Schmuckflaschen wieder klar kriegen.

Ich habe einige schöne Flaschen und Karaffen mit engem Hals, die innen beschlagen und trübe sind. Habe alle Tips ausprobiert, wie von Hand waschen, mit Salz oder Essigsäure bzw. Zitrone ausspülen. Leider ohne Erfolg. Was kann ich noch versuchen?
Was auch sehr gut hilft, ist, 1-2 Zahnreinigungstabletten in das Gefäß geben, mit Wasser auffüllen und über Nacht stehen lassen. Bei den Tabletten kann man durchaus die preiswerten vom Discounter nehmen.

Bearbeitet von Drachima am 02.03.2018 19:36:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feine Kieselsteinchen/Split, Wasser und ggf. Reinigungsmittel einfüllen, kräftig schütteln... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 02.03.2018)
Feine Kieselsteinchen/Split, Wasser und ggf. Reinigungsmittel einfüllen, kräftig schütteln... flowers_2.gif

ich würde da eher ungekochten Reis nehmen, erscheint mir schonender zur Flasche ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschirrspülmittel für Die Spülmaschine einfüllen und heißes Wasser drauf.
So reinige ich meine Thermoskannen, sehen nach der Kur wieder aus wie neu.
Das müsste doch auch bei den Flaschen gehen.

Bearbeitet von Kampfente am 02.03.2018 19:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glaskorrosion, "milchige Gläser": wie Gläser wieder sauber bekommen? Matte Trübe Gläser Bleikristall Korrosion Glaskorrosion: aus der Spülmaschine ...... Korrosionsflecken: bei Besteck durch die Spülmaschine wie reinige ich Trinkgläser, die trübe geworden si