Matte Trübe Gläser

Wie bekomme ich matte Trübe Gläser wieder Blank
Das ist Glaskorrosion. Dazu gibt es schon einen ganzen Thread:

Guckst du hier


Glaskorrosion... genauer erklärt


Gläser, die dadurch versaut sind, kann man nimmer retten. Lohnt auch nicht, sind ja eh meist nur einfache Trinkgläser. Ab in den Altglascontainer damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cassy,

wenn sie so trüb sind, weil sie in der Spülmaschine waren, hilft der beste Tipp nichts.
Kurzfristig kann man sie einölen, aber das hilft nur optisch ein wenig.
Wenn sie so aussehen, dann war es das.
Jedenfalls wäre ich auch dankbar für irgendein Wundermittel.
Komischerweise überstehen meine Senfgläser jeden Spülgang ohne Problem, aber die guten Gläser leiden.

Also in Zukunft, Sachen, an denen du hängst, mit der Hand spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachbarin sagt: Da ist zuviel Blei im Glas!

Ob es daran wirklich liegt weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht von mir sondern von einem anderen Forum :



Stumpfe= bekommt man mit Hilfe von in Wasser gelöstem Vitamin-C-
Pulver wieder sauber und glänzend.

Trübe Gläser = Trüb und blind gewordene Gläser werden wieder blank, wenn
man sie mit Essigwasser reinigt, dem eine rohe Kartoffel beigegeben wurde.

auch eine Borax-Lösung kann helfen , aber man muss ja net gleich zur Chemischen Keule greifen Lächeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
veltoni, ok lassen wir mal außen vor das diese Gläser eventuell nicht mehr existieren. wub.gif

aber Borax gibt es nicht mehr zu kaufen! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater hat ein Weinlokal und dort auch Gläser, die nach einiger zeit Spülmaschine stumpf werden. Er nimmt zum Reinigen auch immer

Bearbeitet von Jeanette am 20.12.2012 17:18:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Dein Vater in diesem Schnäppchenmarkt seine Weingläser bestellt, hat er wohl ein gutgehendes Geschäft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Optiker an Bord? Probleme mit neuer Brille Bemer-Matte oder Vitori-Matte? frage: zu selbst eingelegtem knobi und feta Spülmaschine reinigt die Gläser nicht Schimmel auf Marmeladenglas PVC-Boden hat massive Wasserflecken Tipp: Gläser ohne Fingerabdrücke! ganz einfach; man muss nur drauf kommen Qualität Einmachgläser