Profilbild einstellen


Hallo liebe Community,

vorab ein paar Daten, könnten vieleicht wichtig sein: Mein Browser ist Firefox, alles andere ist
Ubuntu, Ubuntu ist ein Gesammtprogramm für Dummies wie mich, abgespeckt, keine Fremdsprachen, unkompliziert und ich habe alles was ich brauche, komme überall rein.

Ein Problem nervt mich ungemein. Ich suchte auf meinem Smartphone etwas bestimmtes um Fotos zu machen, zufällig kam ein foto zustande, dass mich zeigte, aber auch nicht. Dieses Foto wollte ich als Profilbild. Meine Tochter (Mediendesigner) war ebenfalls, wie ich vorher schon, ratlos. Sie hatte das Bild per Email zu Thunderbird in meinen Posteingang. Ich hab es dann rausbekommen, habs verkleinert, habe das Bild neben der Stelle wo es hin soll gestellt, es funktioniert nichts, nicht markieren, kopieren, einfügen, auch nicht ziehen, tragen, werfen, nichts, nicht mal obabbm.
Lieber stell ich kein Profilbild rein, als so "Bildchen" Könnt ihr mir helfen

Trolline vormals Melitta23


Moin!

Welche Größe hat denn das Bild? Es darf nicht größer sein als 10000 KB, erlaubte Dateiformate sind gif .jpeg .jpg .png

Was meinst du denn mit "... habe das Bild neben der Stelle wo es hin soll gestellt..."? Das Bild musst du in deinen Einstellungen hochladen unter den oben genannten Aspekten, sonst funktioniert es nicht.

Was ist denn bitte "obabbm"? :wacko: Aus "festbappn" habe ich "einstellen" gemacht, sodass es jeder versteht und falls mal jemand anderes danach sucht, wie es funktioniert. "Festbappn" ist als Suchbegriff nicht wirklich effektiv.

Ich hatte für dich übrigens noch etwas im Thema "Wie hast du Frag Mutti gefunden?" geschrieben. ;)

Bearbeitet von Wecker am 09.04.2018 09:28:00


Hallo @, :)

anpappn, obabbm, wie die schreibweise ist, das ist egal, bedeutet ankleben und sollte als Scherz gedacht sein.

Ich schrieb, das ich das Bild neben der stelle, an der es eigentlich stehen sollte, "hinstellte".

Meine Tochter hatte es per Mail gesendet, den Anhang hatte ich geöffnet, doch statt ein "normales" Bild füllte es den Bildschirm des PCs. Mit dem Corser? schob ich das Bild wieder zusammen, aber ich konnte es nicht speichern.

Das sind die Daten, die über dem zusammengeschobenen Bild stehen:

IMAG0056.jpg(JPEG-Grafik,1920 mal 2560Pixel)- Skaliert 4%.

Reichen Dir diese Daten, oder ist das Quatsch

Danke im voraus


Wenn ich ein Profilbild ändern oder hochladen möchte gehe ich oben rechts auf das schwarze Männchen dann unten in der Liste auf " Profilbild ändern" dann auf "Datei auswählen ". Es öffnet sich dann deine Gallerie. Daraus wählst du dir dann das passende Bild aus, klickst darauf. Das Bild erscheint dann auf der FM Seite. Du klickst zum Schluß dann nur noch auf "Datei hochladen". Ist das Bild zu groß dann wird Dir das sofort angezeigt, dann musst du Dir ein anderes Bild auswählen.


Moin Melitta,

ich weiß immer noch nicht, was du mit "hinstellte" meinst. Wie auch immer; meiner Meinung nach wäre die Größe ok und sollte hochzuladen sein.

Ansonsten solltest du das Bild noch einmal auf die Größe bringen und neu speichern ("speichern unter", dann einen Speicherplatz bei dir wählen). Ich würde das Bild allerdings nicht nur zusammenschieben, sondern im Bearbeitungsprogramm in den Pixel-Einstellungen ändern.

Falls es nicht funktioniert könntest du doch deine Tochter bitten, dass sie das Bild auf die entsprechende Maximal-Größe bringt und dir dann zuschickt?

Noch eine Frage: Was soll denn mit deinem bestehenden Account passieren? Wie oben erwähnt, hatte ich dir in dem anderen erwähnten Thema etwas dazu geschrieben. Eine Antwort dazu wäre prima. ;)

Bearbeitet von Wecker am 09.04.2018 12:22:20


@ Wecker: MelittaW23 ist gelöscht, die Seite gibst nicht mehr.

hier ist die Geschichte

Bearbeitet von frenchi am 09.04.2018 12:27:11


Zitat (frenchi @ 09.04.2018 12:24:02)
@ Wecker: MelittaW23 ist gelöscht, die Seite gibst nicht mehr.

hier ist die Geschichte

Danke, frenchi :) Hatte es eben gesehen. Heute morgen gab es das Profil noch.

Hallo, ihr drei Lieben,

@Wecker

@Orgafrau

@Frenchi


vielen, lieben Dank, dass ihr mir mit vereinten Kräften geholfen habt, mein Profilfoto hier einzustellen.

Ein bischen heller hätte es schon sein dürfen, ich sehe mich ja kaum. Aber ich bin schon froh, dass

ich überhaupt ein Bild hierhab.

Ich hatte eure Links angeklickt, ich kam nur bis zur Anmeldung und es hieß, dass diese Seite gesperrt ist. Bernhard hat mir geschrieben, dass mein Account gelöscht ist.

:applaus: :blumengesicht: :daumenhoch: :blumenstrauss:


Kostenloser Newsletter