Profilbilder speichern: Samsung Galaxy S5

Neues Thema

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe auf meinem Handy Samsung Galaxy S5 ein Profilbild, das ich in meiner Galerie speichern möchte, damit ich es auf den PC übertragen kann.
Leider finde ich nirgendwo, auch im Netz nicht, wie das funktioniert. Mit allen anderen Bildern ist das kein Problem, nur beim Profilbild klappt das nicht. Wer kann mir den Weg aufzeigen, wie ich das hinbekomme?


Das Profilbild muß irgendwo auf Deinem Handy gespeichert sein. Von da aus dann auf den PC ziehen.


Und wenn du einen Screenshot machst? Dann wird der doch in deiner Galerie abgelegt.


Auf das profilbild klicken, nochmals klicken- dann wird es größer- rechts oben sollte dann

eine ,,Schleife,, erscheinen. Dort drauf klicken und ein Untermenü sollte erscheinen dort auf

die Galerie klicken. Fertig.

Ich hoffe du kannst was mit anfangen.


@viertelvorsieben, das Bild ist nicht (mehr) auf meinem Handy gespeichert.

@dette, sorry, ich hätte dazu schreiben müssen, dass es dieses Bild nur in den Kontakten gibt. So wie du es schreibst, ist es möglich, aber nur, wenn es sich um ein Bild innerhalb eines Chats handelt.
Ich hatte damit aber keinen Chat. Darum funktioniert das leider auch nicht.

Bearbeitet von Drachima am 17.04.2017 21:50:57


Zitat (Drachima @ 17.04.2017 21:50:22)
@viertelvorsieben, das Bild ist nicht (mehr) auf meinem Handy gespeichert.

Wo war das Bild denn vorher, bevor Du es als Profilbild auf dem Handy gespeichert hast?

Da war es schon auf meinem Handy, aber irgendwann habe ich mal viel gelöscht. Ich übertrage auch längst nicht alle Fotos vom Handy auf den PC, weil ich normalerweise mit meiner Kamera fotografiere und das dann übertrage. Jetzt stehe ich da und gucke dumm aus der Wäsche :(


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Letztlich war es doch einfacher, als ich dachte. Ich hatte total vergessen :hirni: , dass die Fotos auf meinem google-Konto gespeichert sind. Nun konnte ich Fotoabzüge bestellen.


Neues Thema