Profilbild ändern

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein Bild aus meiner Galerie vom Handy verwenden.
Finde keine Möglichkeit,das zu tun. Deshalb bitte ich Sie um Hilfe.
Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank im Voraus
lg
das ist eigentlich ganz einfach ....dein Ladekabel ist hoffentlich auch ein Datenkabel

einfach in die USB Verbindung - dann den Explorer auf

wahlweise Card oder Phone je nachdem wo du gespeichert hast

die Bilder sind teils in mehreren Ordnern gespeichert ...je nachdem ob Kameraaufnahme Screenshot oder Whatsapp etc

die Dateinamen Media , DCIM , Images (bei Whatsapp erst den Hauptordner, dann Media ...)

die Datei anklicken -linke Mousetaste - kopieren und in den Zielordner einfügen NUR so werden alle Datei infos übernommen (Datum Uhrzeit etc)

...aus schlechter Erfahrung heraus kann ich dir nur raten regelmäßig alle Bilder auf deinen PC/Laptop zu kopieren
denn dort macht man Backups ...irgendwie werden die Handys immer vergessen
und so hast du dann von deinen Bildern Sicherungskopien

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.02.2021 20:30:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pinkypinky: ich würde das erst vom Handy auf den Rechner ziehen (so du einen hast) und von dort das Profilbild in deinem Profil (das kleine Männchen oben rechts, dann auf "Profilbild ändern" klicken) ändern. Ggfs geht das auch direkt am Handy, das habe ich nie getestet. Das Bild darf nicht größer als 10mb sein, sonst geht es nicht.

Nachtrag: gerade getestet: wenn du es am Handy machen möchtest, geht es auch, wenn du dann auf "bild hochladen" klickst, durchsucht FM das Handy nach den passenden Dateiendungen, wie jpeg, jpg, gif, png

Bearbeitet von Binefant am 21.02.2021 20:40:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo soll das Bild denn dann hin?
Reicht das Speichern auf der Platte (dann siehe Tortenhummelchen) oder soll es hier zu FragMutti?
Als Profilbild einfach rechts oben auf das Männeken, dann "Profilbild ändern".
Hier als Link einfügen geht erst nach ein paar Beiträgen, sonst landet hier zu viel Spam.
Direkt als Bild einfügen geht meines Wissens gar nicht - wegen Problemen mit Urheberrecht.
Edit: Binefant war schneller... Jetzt hab ich auch kapiert, daß es ums Profilbild ging: in der Überschrift hat wohl der Rechtschreibprüfer "Profitabilität" draus gemacht - ich hab mich schon gewundert tongue.gif

Bearbeitet von chris35 am 21.02.2021 20:43:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris, wenn ich das etwas verstrubbelte Thema richtig übersetze, soll hier das Profilbild geändert werden smile.gif
MIt Sicherungskopie hat es - denke ich - gar nix zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, hab ich jetzt auch gemerkt tongue.gif Aber Du hast Dich jetzt auch verlesen: das mit Sicherungskopie war Tortenhummelchen (und ist doch eine nette Zusatzinfo)
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt, das warst gar nicht du, zumindest nicht komplett, denn du bist ja auch noch auf die Frage eingegangen tongue.gif (Zusatzinfo schön und gut, wenn ich aber nach "wie mache ich aus Hack Frikadellen" als Antwort ein Rezept für Hackbraten bekomme, würde mein Deutschlehrer sagen "am Thema vorbei, setzen 6" whistling.gif )

Bearbeitet von Binefant am 21.02.2021 21:01:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant: mit Lehrern kann man sowieso nicht diskutieren wink.gif Ausserdem kriegst Du das Rezept für Frikadellen und zusätzlich das für Hackbraten: da sollte es ein Fleisskärtchen geben!
Hab ich schon erwähnt, wie man einen Gartenschlauch verlängert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PinkyPinky , 21.02.2021)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein Bild aus meiner Galerie vom Handy verwenden.
Finde keine Möglichkeit,das zu tun. Deshalb bitte ich Sie um Hilfe.
Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank im Voraus
lg

Wenn du es mit dem Einfügen hinbekommst, dann solltest du allerdings unbedingt darauf achten, dass du das Bild selbst gemacht hast bzw. die Rechte am Bild hast, sonst könnte irgendwann unerwünschte Post folgen wegen Urheberrechts-Verletzungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 21.02.2021)
...Hab ich schon erwähnt, wie man einen Gartenschlauch verlängert?

thumbup.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.02.2021 22:35:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 21.02.2021)
@Binefant: mit Lehrern kann man sowieso nicht diskutieren wink.gif Ausserdem kriegst Du das Rezept für Frikadellen und zusätzlich das für Hackbraten: da sollte es ein Fleisskärtchen geben!
Hab ich schon erwähnt, wie man einen Gartenschlauch verlängert?

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie man einen Gartenschlauch verlängert. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 21.02.2021)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie man einen Gartenschlauch verlängert. cry_1.gif

vorsichtig ...nicht, dass du hier auch als Spammer eingeordnet und gesperrt wirst aufmbodenliegenundlachen.gif - wir würden dich vermissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 21.02.2021)
vorsichtig ...nicht, dass du hier auch als Spammer eingeordnet und gesperrt wirst aufmbodenliegenundlachen.gif - wir würden dich vermissen

aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 21.02.2021)
Hab ich schon erwähnt, wie man einen Gartenschlauch verlängert?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh auf das ,,kleine Männchen,, rechts oben, in dem erscheinenden Menü steht unten -Profilbild ändern- dort anklicken. Im nächsten Menü erscheint unter anderem-vom Computer hochladen- dort auf Browser klicken und bild suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Support by Nachi: ...da wird dir geholfen Probleme mit Telefon: mangelhafter support Whats App: Profilbild Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Profilbilder speichern: Samsung Galaxy S5 Profilbild einstellen Telefon/DSL-Support: zufrieden mit eurem Anbieter? Kein Support für AdBlocker
Passende Tipps
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Stay at home - Zuspruch aus der Natur!
Stay at home - Zuspruch aus der Natur!
12 7
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Neue Funktion: Profil jetzt mit Titelbild
Neue Funktion: Profil jetzt mit Titelbild
8 12
Nur original Patronen im HP Photosmart C3180
1 5