Rezepte mit wenig/ohne Kohlenhydrate

Hallo, ich bin Diabetikerin und möchte mit Kohlenhydratarmer Kost abnehmen.
Kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich im voraus. Viele Güße Gabi2654.
Einige Rezepte habe ich schon gefunden, aber immer das gleiche essen, möchte man ja auch nicht.
Ich habe das hier gefunden.
Suche dir doch da die Rezepte raus, die du noch nicht kennst, wir wissen ja nicht, welche >einige Rezepte< du schon hast whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: Rezepte für Diabetiker Jeden Monat neu gibt es in der Abpotheke kostenlos das Heft "Der Diabetiker". Neben guten Informationen sind da auch immer neue, leckere Rezepte drin. Darüberhinaus gibt es sehr gute Kochbücher für Diabetiker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man findet auch gute gesunde Rezepte für verschiedene Ansprüche auf den Internetseiten der Reformhäuser und auch in den kostenlosen Heftchen, die in den Bioläden zum Mitnehmen ausliegen


ich kann zwar ganz gut ungesundes Essen und KH vertragen aber ich koche die häufig, weil total lecker flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat man als Diabethiker nicht auch die Möglichkeit, sich über die Krankenkasse an eine Ernährungsberatung zu wenden? Würde ich mal nachfragen. Ansonsten frag mal die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens nach "low Carb" oder "no Carb", da gibt es viele Rezepte. Ob diese dann für dich als Diabethiker geeignet sind, müsstest du mal schauen, da kenne ich mich nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob es dir kohlehydratarm genug ist, musst du selbst überprüfen, aber das ist zumindest sehr eiweißreich und macht satt:
https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/52...lla-mit-paprika
Den Käse gebe ich allerdings lieber in Würfeln in die

Ich nehme manchmal auch ca. 40 g Cheddar anstelle des Fetas und gebe einen guten Schuss Sangrita oder Chilisoße an die Eiermasse, man kann auch noch etwas Tomatenmark zugeben, wenn man es "tomatiger" mag. Rohe Schinkenwürfel mit anbraten schadet geschmacklich auch nicht. wink.gif
Eine weitere Variante wäre: Gleiche Milch/Eiermischung, ansonsten aber Spinat, Feta, Dill und angeschwitzte Zwiebeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder Du suchst mal ganz gezielt nach Trennkost-Rezepten. Da gibt es auch total leckere Sachen ...

Hier habe ich soeben einen Spargelvorschlag gepostet. Wenn Du den Reis weglässt, isses Trennkost whistling.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=35557

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Antworten, werde mich mal durch die Rezepte wühlen.
Viele Grüße Gabi2654 thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht findest du auch neue Ideen, wenn du nach der "Glyx-Diät" suchst.

Ja, ich finde auch, dass der Name albern klingt, aber die meisten Rezepte sind alltagstauglich nachkochbar, modern und schnell und haben sehr wenig Kohlenhydrate.

Die Glyx-Rezepte haben einen niedrigen Glykämischen-Index und treiben den Blutzuckerspiegel nicht so nach oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot ohne Kohlenhydrate: suche Rezept Kohlenhydratfreies Essen Kohlenhydratarm essen Dessert mit wenig Kohlenhydraten diabetes typ 2: kohlenhydrate?????????
Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7