Dessert mit wenig Kohlenhydraten

Hallo ihr Lieben,

Karfreitag habe ich meine Familie und ein befreundetes Pärchen zum Mittagessen eingeladen (6 Personen). Geplant ist ein Gemüsecremesüppchen vorweg, danach ein Lachsgratin. Zum Dessert biete ich gern Torte an, aber, und jetzt mein Problem, mein Mamakeks muss neuerdings auf "böse" Kohlenhydrate verzichten.

Hat jemand vielleicht ein leckeres Rezept für ein leichtes Dessert ohne Mehl, viel Zucker und Sahne, so richtig gesund also? Ich dachte an etwas beeriges, muss aber nicht sein. Ich hoffe sehr auf Eure Ideen und Anregungen. Ich experimentiere zwar gern, möchte am Freitag aber auch, dass es direkt glückt. flowers_2.gif

Knuspergrüße
Minikeks
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Magerquark mit Früchten...

haben wir heut auch gegessen, mit Ananas und Mandarinen Stückchen drin, ohne Zucker, nur etwas Saft mit ran gemacht, war suuuuuuuuper lecker!!!

..mist, Quark ist ja auch Milch... sorry!!

Bearbeitet von Wormi am 04.04.2007 22:22:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yummiee! Danke für die Tipps! smile.gif Gemein, dass meine Vorräte mich gerade angähnen... *g*

Grütze ist in jedem Fall eine tolle Idee, braucht allerdings eine Menge Zucker. Die mache ich dann wohl am besten, wenn ich ganz alleine bin. Dann reicht die bestimmt auch. laugh.gif

Der Magerquark mit den Früchten klingt auch super. Vielleicht werde ich den noch mit Joghurt etwas fluffiger machen, und... Hmmmm......! smile.gif

Vielen Dank, ihr habt in jedem Fall ein paar Ideen dazu gebracht, mich über den Haufen zu rennen, das bringt der Kreativität ordentlich Auftrieb! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dessert zum Weihnachtsessen Was ist Joghurtsahnecreme? Spinatlasagne Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse