Hilfe zur Analreinigung nach dem Toilettengang

Unbeweglichkeit im Alter führt dazu, dass die Hand nicht mehr zum After hinunterreicht. Hier ist eine ergonomische Verlängerung erforderlich, welche das Klosettpapier festhält und ohne Berührung wieder freigibt.
Da würde ich doch eher mal im Sanitätshaus nachfragen, dort gibt es viele HIlfsmittel für Altersgebrechen und gute Beratung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider ist man im Alter unbeweglicher und steifer. Die Hände reichen mit dem Toilettenpapier nicht mehr weit genug runter. Wer weiß ein gutes Hilfsmittel zur Verlängerung der Hand, damit die Reinigung wieder klappt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

du hattest vor zwei Tagen schon mal danach gefragt und auch schon eine Antwort von @Binefant erhalten.

Mit etwas Geduld kommen da evtl. noch einige Antworten hinzu, deshalb ist es nicht erforderlich, den Thread noch einmal zu eröffnen.

Ich würde auch ein Sanitätshaus besuchen, denn dort kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen. Solltest du nicht mehr ganz mobil sein, kannst du auch im SHs anrufen, die machen auch Hausbesuche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Themen nicht mehrfach eröffnen, daher habe ich deine beiden Themen zusammengefügt.

Deine Beiträge (und andere Accountinformationen) findest du übrigens, wenn du auf dein eigenes Profil klickst, repektive auf das "Männchen"-Symbol oben rechts. So kannst du die jeweiligen Themen anklicken, in denen du etwas geschrieben hast.

Bearbeitet von Wecker am 28.08.2018 12:10:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.