Umfrage über Hobbygärten: Entwicklung eines neuen Gartengerätes

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Emanuel Kort und ich bin Wirtschaftsingenieurwesen-Student an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft. ich hätte eine "klitzekleine" Bitte an Sie alle:
Im Rahmen einer Vorlesung "Produktentwicklung" bei Prof. Dr. H. Rust arbeiten wir mit einem großen und bekannten Unternehmen zusammen, um Ideen für ein neues Gartenwerkzeug zu generieren und um das Werkzeug optimalerweise zu entwickeln.
Um uns ein Bild von den verschiedenen Gartennutzungstypen zu machen haben wir eine kleine Umfrage erstellt (Bearbeitungsdauer ~ 5 min.). Ich möchte Sie alle herzlichst dazu einladen uns fünf Minuten Ihrer Zeit zu schenken indem Sie die Umfrage durchklicken.
Je mehr Rückmeldung wir von Gartennutzern aller Art bekommen, umso erfolgssicherer wird unser Ergebnis...und wer weiß, vielleicht können wir mit unserem Produkt eines Ihrer beschwerlichsten Probleme im Garten lösen. smile.gif

Ich bedanke mich vorab bei Ihnen und wünsche einen angenehmen Sonntag!

Umfrage:
Kundenbefragung über Hobbygärten
Umfrage freigeschaltet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne die Frage nach dem Einkommen zu beantworten geht es nicht weiter.
Daher habe ich an dieser Stelle schon abgebrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.10.2018)
Ohne die Frage nach dem Einkommen zu beantworten geht es nicht weiter.
Daher habe ich an dieser Stelle schon abgebrochen.

ich auch ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.10.2018)
Ohne die Frage nach dem Einkommen zu beantworten geht es nicht weiter.
Daher habe ich an dieser Stelle schon abgebrochen.

ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und ich habe keinen (eigenen) Garten und selbst wenn, mein Hobby könnte das nicht werden ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch das Auswahlfeld "keine Angabe" beim Einkommen.
So konnte ich problemlos weiter.

Umfrage erledigt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.10.2018)
Es gibt doch das Auswahlfeld "keine Angabe" beim Einkommen.

Oooops... Wer lesen kann... schaem.gif

Umfrage erledigt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
teilgenommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es sowieso ziemlich merkwürdig.
Ideen abgraben zum Nulltarif, noch dazu wird auf sonstigen Internetseiten vom Fragenden kein Wort erwähnt.
Und warum wird die grosse Firma hier geheim gehalten? Sie wirbt ja nicht. Sie will in diesem Falle was geschenkt.
Ausserdem scheint unser Student lt xing schon einen bachelor abschluss zu haben.
Bin ich die einzig kritische hier?

Neee neee

Bearbeitet von Ibufrofee am 29.10.2018 15:27:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Je mehr Rückmeldung wir von Gartennutzern aller Art bekommen, umso erfolgssicherer wird unser Ergebnis.

Man kann mehrfach teilnehmen. Ist das gewünscht? whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ibufrofee, 29.10.2018)
... Ausserdem scheint unser Student lt xing schon einen bachelor abschluss zu haben. ...

... das würde ich mal nicht so eng sehen ...

Begründung: Bis zum Prof isses noch ein weiter Weg. Auf den Bachelor, mit dem man nun wirklich nicht allzu viel anfangen kann, setzt man/frau üblicherweise mindestens einen Master drauf. Wenn man lustig ist, schreibt man dann seinen Doktor. Erst danach kann man - nach einer weiteren Weile - seine Habilitationsschrift verteidigen. Dann ist man Privatdozent. Und wenn dann noch der Ruf an eine Uni kommt, dann darf man sich erst Professor nennen. wink.gif

Die universitäre Ausbildung ist ziemlich lang. Je nach dem, wie weit man sie ausdehnt. Respektive, wie lang der Atem ist.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich möchte mich an der Stelle zunächst einmal für die zahlreichen Teilnahmen von Ihnen bedanken!

@Ibufrofee: unsere Hochschule hat im vorangegangenen Semester bereits ein anderes Projekt mit dem Unternehmen (dessen Name ich nicht nennen wollte, da wir vorweg nicht abgeklärt hatten ob die öffentliche Nennung in Ordnung geht...höchstwahrscheinlich ist das kein Problem, ich wollte dennoch lieber vorsichtig sein.) unter einem ähnlichen Thema veranstaltet. Von den Unternehmensvertretern wurde uns das Forum "Frag Mutti" vorgeschlagen, um uns eventuellen Input für unser weiteres Vorgehen zu besorgen. Vermutlich hat unsere Vorgängergruppe schon Diskussionen o.ä. hier eröffnet. Deshalb haben wir uns vorerst auf dieses Forum beschränkt und dementsprechend finden Sie auch nur hier davon.
"Sie will in diesem Falle was geschenkt": Die wollen nichts geschenkt, die wollen nur eine gute Zusammenarbeit mit uns Studierenden wiederholen und uns nebenher eine gewisse Projekterfahrung mit auf den Weg geben.

Und danke für den Hinweis, dass ich auf Xing bereits einen Bachelor-Abschluss eingetragen habe, das muss ich ändern! happy.gif Meine Aktivität dort hält sich in Grenzen.

Nun abschließend an Sie: vielen Dank für den Kommentar, auch wenn Sie nicht teilnehmen möchten freue ich mich über Rückmeldung. Wir werden abschließend in der Auswertung auf jeden Fall alle Reaktionen und Hinweise mit einbeziehen. Für mich persönlich ist das Ganze mit der Umfrage und auch die Thematik an sich Neuland, wodurch ich umso dankbarer für Rückmeldungen bin.

@viertelvorsieben:Das würde logischerweise das Ergebnis fälschen und wäre dementsprechend nicht gewünscht, ich werde das auch direkt weitergeben. Vielen Dank für den Hinweis. Es wäre allerdings auch kein Weltuntergang wenn Sie den Fragebogen schon 2,3,4,5 mal ausgefüllt haben... wink.gif.

Nochmals an alle: Dankeschön und einen entspannten, restlichen Montagabend wünsche ich Ihnen.

Bearbeitet von Emakort am 29.10.2018 20:37:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand muss was - wer mag, der kann tongue.gif

Die Fragen sind höflich gestellt und ja - lesen hilft!!

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Wäschepflege-Befragung Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Testen und Bewerten von Empfehlungssystemen: Masterarbeit über Empfehlungssysteme Noch eine Umfrage
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
41 67
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25