jalousie reinigen


hallo, habe hier den tip gelesen, dass man alujalousien einfach in der badewanne mit wasser und etwas spüli oder soda reinigen kann. hab ich gemacht, meine jalousie war aber kaputt, da die fäden dazwischen ausgeleiert waren. habe nur lauwarmes wasser verwenden und so billig war die jalousie auch nicht, hat 30 euro gekostet.. was mach ich falsch oder geht es halt nicht bei allen...


Wir lassen so was immer mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. :pfeifen:


ist nicht dein ernst oder???


Klothilde hat ,glaub ich mal, LAAANGEWEILE. :zwinkern:


snorre: hmmm, welche Fäden meinst Du? Von was für einer Art Alu-Jalousie sprichst Du?
Ich könnte mir den Vorgang auch eher im Garten als in der Badewanne vorstellen, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, welches Du hast.

all: Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit 'nem Hochdruckreiniger Löcher in eine Alu-Jalousie schneidet und das dann hinterher 'ner Kunsthandlung anbietet...


Neee, ich glaub Klothilde kennt den Unterschied zwischen Rollo und Jalousine nicht


Rollos werden natürlich anders gereinigt. :pfeifen:
Ich kenne dann nur noch Jalousien, aber keine Jalousine :hmm:


Klothilde :blumenstrauss:


eine ganz normale innen-alujalouse. wie man sie im baumarkt oder bei ikea zu kaufen bekommt. und mit fäden meine ich die verbindung zwischen den lamellen...

der empfehlungstread ist unter putztipps/sonstiges/jalousien...


Zitat (Klothilde @ 05.04.2006 - 14:00:00)
Rollos werden natürlich anders gereinigt. :pfeifen:

Wie? Mit Kettensäge und Schneidbrenner?

(IMG:http://www1.yatego.com/images/42b2e4f0ebd504.2/50mmjalousie-1.jpg)
meinst du so eine?
die hatte ich früher auch immer mit
ner brause abgespült, konnte keine veränderung feststellen.
du kannst doch sicher die sogenannte schnur neu spannen, oder?


ja so sieht meine aus..nur halt in silber..wenn die aus der badewanne kommt, hängen die lamellen total schief...und die jalosie ist nicht mehr zu gebrauchen...
warum funktioniert das bei mir nicht???


Zitat (Klothilde @ 04.04.2006 - 19:04:58)
Wir lassen so was immer mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. :pfeifen:

du meinst wohl rollläden?

dann musste die lamellen nur in die richtige position bringen, wenn sie "schief" sind.
also rollo runterlassen und etwas ziehen und so an den lamellen!?
da kann doch nix ausleiern^^



Kostenloser Newsletter