jalousie reinigen

hallo, habe hier den tip gelesen, dass man alujalousien einfach in der badewanne mit wasser und etwas spüli oder soda reinigen kann. hab ich gemacht, meine jalousie war aber kaputt, da die fäden dazwischen ausgeleiert waren. habe nur lauwarmes wasser verwenden und so billig war die jalousie auch nicht, hat 30 euro gekostet.. was mach ich falsch oder geht es halt nicht bei allen...
Wir lassen so was immer mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist nicht dein ernst oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klothilde hat ,glaub ich mal, LAAANGEWEILE. augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
snorre: hmmm, welche Fäden meinst Du? Von was für einer Art Alu-Jalousie sprichst Du?
Ich könnte mir den Vorgang auch eher im Garten als in der Badewanne vorstellen, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein, welches Du hast.

all: Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit 'nem Hochdruckreiniger Löcher in eine Alu-Jalousie schneidet und das dann hinterher 'ner Kunsthandlung anbietet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee, ich glaub Klothilde kennt den Unterschied zwischen Rollo und Jalousine nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rollos werden natürlich anders gereinigt. whistling.gif
Ich kenne dann nur noch Jalousien, aber keine Jalousine gruebel.gif


Klothilde blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine ganz normale innen-alujalouse. wie man sie im baumarkt oder bei ikea zu kaufen bekommt. und mit fäden meine ich die verbindung zwischen den lamellen...

der empfehlungstread ist unter putztipps/sonstiges/jalousien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 05.04.2006)
Rollos werden natürlich anders gereinigt. whistling.gif

Wie? Mit Kettensäge und Schneidbrenner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
meinst du so eine?
die hatte ich früher auch immer mit
ner brause abgespült, konnte keine veränderung feststellen.
du kannst doch sicher die sogenannte schnur neu spannen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja so sieht meine aus..nur halt in silber..wenn die aus der badewanne kommt, hängen die lamellen total schief...und die jalosie ist nicht mehr zu gebrauchen...
warum funktioniert das bei mir nicht???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klothilde, 04.04.2006)
Wir lassen so was immer mit einem Hochdruckreiniger sauber machen. whistling.gif

du meinst wohl rollläden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann musste die lamellen nur in die richtige position bringen, wenn sie "schief" sind.
also rollo runterlassen und etwas ziehen und so an den lamellen!?
da kann doch nix ausleiern^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jalousie / Sichtschutz an Holzfenster befestigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Jalousie-Gurte reinigen Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln