Hypnose gegen Süssigkeitensucht?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.
Und zwar bin ich an sich ein sportlicher Typ, trainiere 3-mal die Woche und bin mit Aussehen und Gewicht auch zufrieden. Trotzdem ist mein Nahrungskonsum ungesund, vor allem wenn es um Süssigkeiten geht. Das war schon immer so, vielleicht weil es bei mir als Kind wenig zu essen gab. Nun will ich das aber irgendwie abstellen, denn trotz gutem Körper kann das ja nicht sonderlich gesund sein.

Ich hatte da nun mal an eine *** Link wurde entfernt *** gegen Süssigkeitensucht gedacht, weil ich mir ja denke, dass ich vielleicht im Kopf nicht ganz richtig bin (zumindest in dem kleinen Bereich… wink.gif) Und vielleicht könnte so eine Hypnose ja was verändern?!
Ich wollte aber vorab erst einmal fragen, ob vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat oder im Zweifle auch was anderes empfehlen kann?

Würde mich sehr freuen!
Ich halte Hypnose für Humbug und Scharlatanerei.

Wenn du etwas an deinem Verhalten tun willst, lass dich ärztlich begleiten. Ist es eine stoffgebundene Sucht oder verhaltensbedingt? Was ersetzt du mit dem Süßkram, was sind die Gründe fur den Griff ins Bonbonglas?
Welche gesunden Alternativen Verhaltensweisen gibt es? Hat dein Verhalten bereits Schäden angerichtet?

Das wird dir nur ein Arzt (ein richtiger, mit Medizinstudium und Approbation) sagen können und kein "Hypnosefachmensch" mit irgendwelchen Pseudodiplomen in einer Pseudodisziplin.

Der Weg aus einer Sucht oder schädigenden Verhaltensweise ist immer mit harter Arbeit an sich selbst verbunden. Wer eine Abkürzung auf diesem Weg verspricht, lügt und will im Zweifel mit verzweifelten Menschen ne schnelle Mark machen.

Bearbeitet von Cambria am 30.11.2018 18:24:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnappis und besondere Angebote: Nachi sucht die Schnappis Text zu Abschied von Lehrerin gesucht Flugticket Muster gesucht Bauer sucht Frau... ich sehe es gerne! Lied gesucht: Oh, Alele Spruch für Taufkarte DRINGENDST gesucht! Taufkarten Sprüche Fotos von einheimischen Spinnen gesucht: Foto-Datenbank erstellen Abnehmen mit Hypnose soll wirklich funktionieren?