Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

(neue) Weihnachtsgeschenke: Xmas


Was macht Ihr an Weihnachtsgeschenken? Laut Statistik kauft der Deutsche nur Parfum und Socke und Kravatte und Hemd und für die Freundin ein Buch. Aber es geht auch anders.
Wer hat schon originelle Geschenke gemacht und man kann die Idee hier kopieren.
Was machen wir 2018?
Als Adventskalender haben wir die Oper Hänsel und Gretel als 24 Bilder Comic parodiert.
Weihnachten haben wir Superhelden wie Superman oder Wonderwoman als Vorbild genommnen und das Gesicht des Beschenkten reingezeichnet so kann also die Tante fliegen wie Supergirl. Und das Bild haben wir dann auf Handtücher drucken lassen.
Vor Jahren hatten wir ähnlich mal Servietten gemacht und die sind heute noch im Einsatz die Familie als Comicfigur aus dem Dorf der Unbesiegten.


Sowas finde ich gut - aber gottseidank gibt's bei uns schon ewig keine Weihnachtsgeschenke mehr. Unsere Tochter bekommt als Einzige jede Menge und verschenkt auch selber, aber die anderen - nix mehr untereinander. Wir sitzen gern zusammen und essen und reden, ist völlig entspannt.

Seitdem wir das so handhaben, ist Weihnachten für uns extrem streßfrei geworden.

Zu Geburtstagen oder "nur so" gibt's natürlich Geschenke, ich habe nur keine Lust auf diesen Marathon vor Weihnachten.


Bei uns gibt es auch keine Weihnachtsgeschenke mehr. Das ist einfach schön und entspannent. Nur die Kinder von meinem Bruder bekommen noch was (7 und 9 Jahre alt).

Adventskalender haben wir nur einen von der Bürgerstiftung wo man auch noch was gewinnen kann.


Zitat
Laut Statistik kauft der Deutsche nur Parfum und Socke und Kravatte und Hemd und für die Freundin ein Buch.


Aus welchem Jahrhundert stammt diese Statistik? :lol:

:daumenhoch: :daumenhoch: Gute Frage, Viertelvorsieben!


Die Top 10 der beliebtesten Weihnachtsgeschenke & Weihnachtspräsente mt speziellen Beispielen
1. Handys (kannste besser Kids und Ehepartner kontrollieren) der Mittelklase bis 200 € z.B. das Samsung Galaxy J5 Smartphone
2. Tablet PCs z.B. Samsung Galaxy TAB A

Wir haben als Teenie nur Gitarre oder Schlagzeug zu Weihnachten bekommen
damit kannst Du halt in der Schule schlecht mit protzen. Mein Bruder bekam Werkzeugkasten, Jugend von heute würde sowas den Eltern hinterherwerfen.


Also, ganz ehrlich, Du hast ja echt seltsame Vorstellungen zu Geschenken zum Weihnachtsfest im allgemeinen und zu Geschenken in deutschen Familien im besonderen!

Schau Dich doch mal um in den Städten und in den Geschäften jeglicher Art, was es dort alles gibt. Wenn die Deutschen nur die von Dir benannten Geschenke kaufen - aus welcher Statistik auch immer Du diese Weisheit hast - da muß man sich doch fragen, warum die unterschiedlichen Geschäfte all diese Waren führen, wenn die Deutschen sie dann doch eher wenig bis gar nicht kaufen??

Komischerweise sind nach den Feiertagen auch noch sehr, sehr viele Dinge einfach ratzfatz ausverkauft!



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?