(neue) Weihnachtsgeschenke: Xmas

Was macht Ihr an Weihnachtsgeschenken? Laut Statistik kauft der Deutsche nur Parfum und Socke und Kravatte und Hemd und für die Freundin ein Buch. Aber es geht auch anders.
Wer hat schon originelle Geschenke gemacht und man kann die Idee hier kopieren.
Was machen wir 2018?
Als Adventskalender haben wir die Oper Hänsel und Gretel als 24 Bilder Comic parodiert.
Weihnachten haben wir Superhelden wie Superman oder Wonderwoman als Vorbild genommnen und das Gesicht des Beschenkten reingezeichnet so kann also die Tante fliegen wie Supergirl. Und das Bild haben wir dann auf Handtücher drucken lassen.
Vor Jahren hatten wir ähnlich mal Servietten gemacht und die sind heute noch im Einsatz die Familie als Comicfigur aus dem Dorf der Unbesiegten.
Sowas finde ich gut - aber gottseidank gibt's bei uns schon ewig keine Weihnachtsgeschenke mehr. Unsere Tochter bekommt als Einzige jede Menge und verschenkt auch selber, aber die anderen - nix mehr untereinander. Wir sitzen gern zusammen und essen und reden, ist völlig entspannt.

Seitdem wir das so handhaben, ist Weihnachten für uns extrem streßfrei geworden.

Zu Geburtstagen oder "nur so" gibt's natürlich Geschenke, ich habe nur keine Lust auf diesen Marathon vor Weihnachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es auch keine Weihnachtsgeschenke mehr. Das ist einfach schön und entspannent. Nur die Kinder von meinem Bruder bekommen noch was (7 und 9 Jahre alt).

Adventskalender haben wir nur einen von der Bürgerstiftung wo man auch noch was gewinnen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Laut Statistik kauft der Deutsche nur Parfum und Socke und Kravatte und Hemd und für die Freundin ein Buch.


Aus welchem Jahrhundert stammt diese Statistik? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif Gute Frage, Viertelvorsieben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Top 10 der beliebtesten Weihnachtsgeschenke & Weihnachtspräsente mt speziellen Beispielen
1. Handys (kannste besser Kids und Ehepartner kontrollieren) der Mittelklase bis 200 € z.B. das Samsung Galaxy J5 Smartphone
2. Tablet PCs z.B. Samsung Galaxy TAB A

Wir haben als Teenie nur Gitarre oder Schlagzeug zu Weihnachten bekommen
damit kannst Du halt in der Schule schlecht mit protzen. Mein Bruder bekam Werkzeugkasten, Jugend von heute würde sowas den Eltern hinterherwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ganz ehrlich, Du hast ja echt seltsame Vorstellungen zu Geschenken zum Weihnachtsfest im allgemeinen und zu Geschenken in deutschen Familien im besonderen!

Schau Dich doch mal um in den Städten und in den Geschäften jeglicher Art, was es dort alles gibt. Wenn die Deutschen nur die von Dir benannten Geschenke kaufen - aus welcher Statistik auch immer Du diese Weisheit hast - da muß man sich doch fragen, warum die unterschiedlichen Geschäfte all diese Waren führen, wenn die Deutschen sie dann doch eher wenig bis gar nicht kaufen??

Komischerweise sind nach den Feiertagen auch noch sehr, sehr viele Dinge einfach ratzfatz ausverkauft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry. Das war alte Statistik. 58% der Deutschen schenken zu Weihnachten 2018 Geld oder Gutscheine. Und geileres als Geld gibt es nicht auf der Welt sagt der Kapitalist. Geld macht gllücklich fragt mal Zuckerberg. Gerade für Kinder ist Geld Freude. Kann sich Kind besseres Handy kaufen als was Mutti kaufen kann.
Evt aus Geldscheinen was Basteln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schenke meiner Tochter immer verschiedene Dinge und wenn mir nichts einfällt, bekommt sie Geld. In die Verpackung kann man aber viel Liebe stecken, da denke ich mir jedes Jahr etwas neues aus, damit sie sieht, dass ich sie lieb habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ausprobieren, 10.12.2018)
Sorry. Das war alte Statistik. 58% der Deutschen schenken zu Weihnachten 2018 Geld oder Gutscheine.........

Statistiken.....was sagen sie denn schon aus? Nur eine Aufsummierung eines Durchschnitts von irgendetwas....!

Die Realität sieht gänzlich anders aus!

Die Mehrzahl derer, die Weihnachten etwas verschenken, macht sich noch Gedanken darum, womit sie ihren Lieben eine Freude machen können. Einfach aus Bequemlichkeit in den Geldbeutel zu greifen, ist noch längst nicht für die meisten "normal!"

Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt und die Läden geht, stellt man sehr schnell fest, daß man besser nur der Statistik traut, die man selbst "frisiert" hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich jemanden etwas spezielles schenken möchte, dann durchsuche ich meistens das Internet oder Frage google nach Rat^^
So bin ich dann auch hier gelandet...

Als ich das selbe vor ein paar Jahre gemacht habe, hatte ich einen Onlineshop für Ballone entdeckt, welcher einen Service anbietet einen *** Link wurde entfernt ***Geschenkballon mit Wunschtext zu versenden. Dies hatte ich dann einmal ausprobiert und die Kollegen respektive Patenkinder hatten immer ihren Spass smile.gif Bis anhin kam dies bei den beschenkten immer gut an:). Da der Ballon bereits aufgeblasen ist und dieser dann aus der Schachtel schwebt. Das beste ist aber die riesen Kiste die man bekommt. Bietet bestimmt auch noch Platz für die Statistik-Geschenke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr fällt Weihnachten schon auf den 24.12., daher sollte man sich unbedingt früh Gedanken über die Geschenke machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 13.03.2019)
Dieses Jahr fällt Weihnachten schon auf den 24.12., daher sollte man sich unbedingt früh Gedanken über die Geschenke machen.

Für manchen kommt Weihnachten dann doch immer wieder sehr plötzlich und unverhofft ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das dann aber erst am 23.12.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.12.2018)
Wenn man mit offenen Augen durch die Stadt und die Läden geht, stellt man sehr schnell fest, daß man besser nur der Statistik traut, die man selbst "frisiert" hat!

Einer anderen Statistik habe ich noch nie vertraut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Text für Weihnachtskarten: Sprüche für Weihnachtskarten lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? Weihnachtsstern richtig gießen? Was gibt es bei Euch Weihnachten? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Erstes Weihnachtsgebäck gesichtet!
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
DIY Weihnachtsgeschenke | detektor.fm Interview
5 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke
16 7
Weihnachtsgeschenke selbst basteln mit Sunny
Weihnachtsgeschenke selbst basteln mit Sunny
19 8