open air 1982 Würzburg Marienberg - welche bands?

Im Sommer 1982 fand auf der Festung Marienberg in Würzburg ein Open Air Konzert statt. Ich würde gern wissen, welche Bands damals aufgetreten sind. Ich erinnere mich an Joan Baez und Chris de Burgh. Wer hat hierzu noch Informationen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
DAS gibt der Gockel her
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auch Haribo.
Welche Stilrichtung spielen die?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
damals das Megafestival mit Ludwig Hirsch, Konstantin
Es war einfach wunderschön bei tollem Wetter, wir erinnern uns gerne daran.
LG Martina Kremer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich war auch da. Sweet memories an ein super tolles Festival. Ich erinnere mich auch an Georg Danzer und Georges Mustaki ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass es darüber gar kein Dokumaterial im Netz gibt. Das kann man sich heute in unserer durchdigitalisierten Welt gar nicht mehr vorstellen, dass so ein Mega-Event (bewusste Wortwahl ;-)) nur in der Erinnerung derjenigen weiterlebt, die dabei waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor 30 Jahren war der PC noch lange nicht in allen Haushalten präsent. Internet begann erst gut 10 Jahre später.
Rückwärtig archiviert wirst du maximal in regionalen Zeitungsarchiven fündig werden, aber wieweit die jeweils (komplett ?) digitalisiert sind ???

eine Möglichkeit wäre evt https://www.geburtstagszeitung-kaufen.de/ze...-vom-28.05.1982

Einfacher könnte ein Anruf bei den dortigen Zeitungsverlagen sein ...weiter unten sind auch die umliegenden Blätter verzeichnet.

https://www.mediengruppe-mainpost.de/print/...gen-art-8621767
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

Ich würde in Facebook Gruppen wie Fair Teiler Würzburg suchen ... da gibt es mehrere Historiker , und Fotografen die Sachen von damals aus stellen

Gruss aus Herbipolis wink.gif)


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lordi kommt nach Deutschland: am 20. Juli Türkische Rockbands Magix Vdl 17: Enkodierung funktioniert nicht! Unvergessliche Reise ins Weltall: PENNY Reisen macht es möglich Jungfernflug No2014 AirGeierfanti: nach idNvC zu VIVAESPANA Karte für Viva Voce übrig... Hat jemand spontan Lust? Schuhe (Stoff Kunstleder) ausgeblichen dvd kopieren