weiße Schuhsolen

beim Schuheputzen kommt man unweigerlich auch auf die Schuhsole. Da diese weiß und das Leder braun ist, kommt es zu überlappungen.
Wie bekomme ich die weißen Schuhsolen wieder weiß, wie kann man beim Putzen dies verhindern.
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du könntest die Sohlen wie ein Maler mit Kreppband abkleben. Oder durchsichtige Schuhpflege benutzen. Eventuell mit einem Schmutzradierer über die weißen Sohlen gehen, oder notfalls, wenn du schmerzfrei bist, mit einem weißen Edding die Sohlen ausbessern. Das fällt mir so ein.

Ach ja, herzlich willkommen hier flowers_2.gif

Bearbeitet von Isamama am 03.04.2019 16:42:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Farbe unter den Sohlen läufst Du doch schnell wieder ab. Außerdem würde ich es nicht so schlimm finden, denn die Sohlen sieht man nicht beim Gehen.

Wie Du es verhindern kannst? Einfach genau und präzise arbeiten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.04.2019)
Die Farbe unter den Sohlen läufst Du doch schnell wieder ab. Außerdem würde ich es nicht so schlimm finden, denn die Sohlen sieht man nicht beim Gehen.

Wie Du es verhindern kannst? Einfach genau und präzise arbeiten. wink.gif

Ich denke, er meint den Rand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.04.2019)
Ich denke, er meint den Rand.

Er spricht aber von Sohlen, nicht von Rändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 03.04.2019)
Du könntest die Sohlen wie ein Maler mit Kreppband abkleben. Oder durchsichtige Schuhpflege benutzen. Eventuell mit einem Schmutzradierer über die weißen Sohlen gehen, oder notfalls, wenn du schmerzfrei bist, mit einem weißen Edding die Sohlen ausbessern. Das fällt mir so ein.

Zahnpasta soll auch helfen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht sowieso nicht ein, warum derzeit die meisten Sohlen weiß sind. tuktuk.gif
Ich habe doch keine Lust jeden Abend meine Schuhe zu reinigen, damit die Sohlen / Ränder nicht schmutzig aussehen.

Sogar bei Kindersneaker ist das so. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende einen Schmutzradierer fuer die Arbeitsschuhe meines Mannes. Vielleicht hilft das auch bei Schuhcremeraendern. Ansonsten empfehle ich eine Paste aus Wasser und Backpulver, daraud schwoere ich fuer die meisten Flecken auf Kunststoffoberflaechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich der ultimative Reinigungstipp: Mizellenwasser!

Es gibt ja kaum noch Sneaker ohne weiße Sohlen und die müssen einfach immer sauber sein. Mizellenwasser ist unschagbar. Die günstigste Sorte (unter 1 Euro) reicht völlig aus und ich habe mittlerweile einen enormen Verbrauch für Schnute und Haushalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 04.04.2019)
Für mich der ultimative Reinigungstipp: Mizellenwasser!

Es gibt ja kaum noch Sneaker ohne weiße Sohlen und die müssen einfach immer sauber sein. Mizellenwasser ist unschagbar. Die günstigste Sorte (unter 1 Euro) reicht völlig aus und ich habe mittlerweile einen enormen Verbrauch für Schnute und Haushalt.

Danke

Dann werde ich mal heute im Drogeriemarkt vorbei schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, leider habe ich noch nie etwas von Mizellenwasser gehört. Wo bekomme ich das und wie genau wendet man das an?
Den Tipp finde ich richtig gut?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Drogerie bei den Abschminkprodukten und dem Gesichtswasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, farblose Pflegemittel wären das Beste oder gleich Sattelseife. Nahm ich vor vielen Jahren für Reitstiefel und alle Ledersachen.
@SvenjaM: dein Mann putzt seine Schuhe nicht selbst? Gibt es das noch? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fresie, 07.04.2019)
...
@SvenjaM: dein Mann putzt seine Schuhe nicht selbst? Gibt es das noch?

Umgekehrt wird ein (Paar) Schuh draus, mein Mann müsste meine Schuhe putzen, ich wasch ja schließlich auch seine Wäsche whistling.gif Ich putze nicht gerne Schuhe ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glatte Schuhsohlen: wie bekomme ich die rau? Schuhsohlen sind glatt WIe bekomme ich Schuhsohlen glatt? Wie bekomme ich am besten eingetretenes Kaugummi von den Schuhsohlen? Kein Ersatz für kaputte Schuhsohlen: das stand in der Zeitung Hilfe meine Schuhsohlen färben.
Passende Tipps
Fußmatte aus Kronkorken
16 32
Herbstsuppe mit Waldpilzen
Herbstsuppe mit Waldpilzen
15 20
Schuhsohlen im Streichelzoo vor Ziegenkot schützen
Schuhsohlen im Streichelzoo vor Ziegenkot schützen
23 25