Sodastream - Sirup - Flasche: Kreativität beim Abfall

Hallo erstmal,

das, was man der Welt an PET beim Sodastream erspart, wird durch die Sodastream - Sirup - Flaschen wieder relativiert. Der Kunsstoff ist dick und die Flaschen haben eine schöne pummelige Form (wenn mans mag).

Wie könnte man diese Flaschen kreativ verwerten?

Ich freue mich über jede Idee

Günni cool.gif

Bearbeitet von hondaguenni am 07.04.2019 12:09:39
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin. Es gibt auch von anderen Herstellern Syrup zu kaufen. Die Flaschen sind dünner.
Und du wirst leider niemals alle Flaschen einer anderen Verwendung zuführen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Sirup in Gasflaschen, wenn sie beim Discounter - meist im Sommer - in der Aktion sind: Da gibt es alle Geschmacksrichtungen von Pfefferminz bis Holunder, Himbeere, Erdbeere - nur nicht Cola.

Allerdings ist das nicht die Frage.

Was kann man aus den Flaschen basteln? Schau mal nach auf Pinterest:

Dort gibt es unzählige Verwendungsmöglichkeiten für PET-Flaschen und Du findest bestimmt auch etwas nach Deinem Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke da ist man mit den Anwendungsmöglichkeiten aber schnell am Ende. Gerade solche Dinge lassen sich ja im Grunde 1:1 austauschen. Man muss ja nicht den Sirup von denen nehmen sondern kann jeden nehmen. Dann nehme ich doch gleich den in den Gasflaschen.
Es spricht ja nichts ein paar Dinge aus den Flaschen zu basteln aber irgendwann will man dann ja doch nicht alles mit Plastikflaschen dekoriert haben.
Ich würde da eher dazu raten gleich die Plastikflaschen so gut es geht zu vermeiden, irgendwann landet ja auch die Deko im Müll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie so stabil sind, kannst du schaufeln für Mehl, Sand, alles was geschaufelt werden kann, daraus machen.
Dazu aus dem Boden und Seitenteil einen "Lappen" rausschneiden, sofern es schneidbar ist. "
Wenn es Hartplastik ist, gehts net. Ich kenn die Dinger nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an euch alle,

für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Eure Tips kann ich gut gebrauchen.
Was mich bis jetzt von den Glasflaschen abgehalten hat, ist der Preis und die geringe Konzentration dieser Sirupe.

Aber besser wäre Glas schon.

Vielen Dank
Günni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nur wasser im sodastream ? Sodastreamflaschen reinigen SODASTREAM-Penguin putzen? Kennt jemand den Sodastream Penguin??? Wer hat Erfahrung damit? SodaStream Preis für Zylindertausch? Sirup für Sodastream - welches nehmt ihr? Sodastream Flaschen sauber machen