Hallo Ihr Lieben :blumen:
ich hab diesen uralten, verstaubten Thread mal ausgegraben und häng meine Frage nun hier dran :-)
Ich hab mir gestern beim Kaffeeröster diesen Penguin gekauft und weil da nur kleine Glaskaraffen bei sind, noch ne 1-Liter Plastikflasche.
Hab das Ding gestern Abend gleich ausprobiert und war zufrieden, sogar heut morgen war noch Kohlensäure in der gestern Abend aufgeblubberten Flasche.
So, nun zu meinem 'Problem'
Zur Arbeit hatte ich bisher immer ne 1,5 Liter Flasche von Aldi & Co. mit. Darum ja auch die 1-Liter Flasche.
Hab heut Früh also zwei Flaschen aufgeblubbert und umgegossen, ein wenig
Sirup (der kam auch immer ins andere Wasser, weil ganz ohne nix mag ichs nicht) mit rein, Flasche zugedreht und auf die Spüle gelegt, um zu gucken, ob was ausläuft.
Is nix ausgelaufen, sicherheitshalber in ne Plastiktüte gesteckt und samt Tüte in die Handtasche. Ist auch fast gut gegangen. Ich hatte zwar keine Überschwemmung in der Handtasche, aber ganz dicht gehalten hat sie auch nicht :-(
Das Wasser hat auch nicht mehr so ganz viel Kohlensäure, ist aber noch trinkbar.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr Wasser mitnehmt?
Umfüllen? Aber dann in Originalflasche?
Kann man die überhaupt liegend lagern oder transportieren?
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Ich will den Penguin nicht unbedingt wieder hergeben, ich fand ihn doch so schööön......
Auch wegen der Glaskaraffen :rolleyes:
Uuuuund ich will nicht mehr Wasserflaschen in den vierten Stock schleppen :heul:
Vielleicht der ein oder andere ja nen Tipp oder ne Idee....
Vielen Dank schon mal :blumen:
Ostseeperlchen :blumengesicht: