Sirup für Sodastream - welches nehmt ihr?

Wollte mal wissen welchen Sirup ihr für selbst gesprudeltes Wasser verwendet? Oder macht ihr ihn selbst?

Ich persönlich findet die von Tri Top bisher am besten weil die auch nicht ganz so süß sind und geschmacklich gut sind.
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich trinke nur ungesprudeltes Wasser aus der Leitung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.08.2020)
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich trinke nur ungesprudeltes Wasser aus der Leitung smile.gif

Entchen....mich würde natürlich auch dein Sirup interessieren den DU in ungesprudeltes Wasser machst.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kommt kein Sirup rein, ich schrieb doch: nur ungesprudeltes Wasser aus der Leitung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.08.2020)
Da kommt kein Sirup rein, ich schrieb doch: nur ungesprudeltes Wasser aus der Leitung

Sorry hatte das nur auf gesprudelt oder nicht gesprudelt verstanden unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jane_Doe, 21.08.2020)
Wollte mal wissen welchen Sirup ihr für selbst gesprudeltes Wasser verwendet? Oder macht ihr ihn selbst?

Ich persönlich findet die von Tri Top bisher am besten weil die auch nicht ganz so süß sind und geschmacklich gut sind.

Ich finde die Sirups für gesprudeltes Leitungswasser schmecken alle fürchterlich, sie sind total übersüßt. Wenn ich geschmacklich mal etwas anderes haben möchte, finde ich Fruchtsaft zum gesprudelten Wasser deutlich leckerer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 21.08.2020)
Ich finde die Sirups für gesprudeltes Leitungswasser schmecken alle fürchterlich, sie sind total übersüßt. Wenn ich geschmacklich mal etwas anderes haben möchte, finde ich  Fruchtsaft zum gesprudelten Wasser deutlich leckerer.

Hast die oben erwähnten schon probiert?

Die sind wirklich nicht so süß und geschmacklich echt Top.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten cool.gif

Bearbeitet von Jane_Doe am 21.08.2020 11:50:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jane_Doe, 21.08.2020)
Hast die oben erwähnten schon probiert?

Die sind wirklich nicht so süß ........

????? - laut Etikett (siehe Original TT Webseite) haben die Säfte locker mal 30% Zucker

....ich weiß ja nicht was du für süß hälst ?

aber ich püriere mir lieber Obst und mische es dann mit Wasser - je nach Jahreszeit mit oder ohne Sprudel oder warmen / heißem Wasser (+Gewürze wie zB heißem Apfeltee)

so habe ich ausschließlich den natürlichen Zuckergehalt und selbst den reduziere ich durch das Verdünnen erheblich

maximal nehme ich bei gekauften Säften sogenannten Muttersaft - der wird ohne Zugabe von Zucker Konserviert (Reformhaus/Bioladen)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.08.2020 12:09:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
In gesprudeltes Wasser nehme ich keinen Sirup (oder Säfte), da ich sogenannte „Schorlen“ generell nicht mag. In ungesprudeltes Wasser kommt ab und zu mal ein wenig Holunderblüten-Sirup (selbst gemacht).

Tri Top schmeckt mir persönlich überhaupt nicht; ist mir zu süß und zu chemisch.

Bearbeitet von Wecker am 21.08.2020 14:46:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 21.08.2020)
....ich weiß ja nicht was du für süß hälst ?

Da sind wir wieder bei dem Geschmack über den sich nicht streiten lässt.

Ich meinte mit nicht so süß das Verhältnis zu anderen fertigen Sirup.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab ich extra nachgeschaut.
Hab auch TriTrop Limette Minze.
Mach nach Gefühl einen kleinen Schwupps in das schon gesprudelte Wasser. Nur bisschen, das es etwas Geschmack gibt. Ich finde die Sorte sehr erfrischend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist ja nicht nur der Zucker ...zusätzlich sind ja auch noch künstliche Süßstoffe enthalten

wenn ich bedenke, dass das als optimales Kindergetränk beworben wird krieg ich echt die Krise

so gewöhnt man Kinder mit dem angeblich gesunden Fruchtsaft an unnatürliche Süße mit sämtlichen gesundheitlichen Folgen von Karies über Verlangen nach Schoopkram bis.....

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.08.2020 12:41:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt jetzt?

Hab noch nie Werbung von TT gesehen...

Du hast natürlich recht das TT nichts gesundes ist - aber bei den Mengen die ich zu mir nehm seh ich jetzt keine Gefahr.

Und ausserdem trink ich viel zu wenig wenn ich nicht hab was mir wirklich schmeckt - und mit TT habe ich halt was gefunden was mit PERSÖNLICH schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du schon mal probiert - einfach nur ein paar gefrorene Früchte (Himbeer oder schwarze Johannisbeere ist schön intensiv) wie Eiswürfel zu nutzen

man kann sie "mehrfach" verwenden und gibt nochmal ein paar gefrorene zu - so wirds noch intensiver

- oder wie oben schon beschrieben püriert

gut sich das süße abzugewöhnen dauert ein bisschen - aber wenn man dann mal wieder "das vorher geliebte" trinkt - du glaubst es nicht bevor du es erlebt hast

man könnte kotz.gif sooooo süüüüß kommt es einem da vor ...bei mir ist heute sogar Cola grenzwertig (und nicht etwa die merkwürdigen Nachbauten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hab ich...und irgendwie hat mir das alles nicht so überzeugt...
Wobei ich ja nicht nur TT trink sondern auch fruchtschorlen mit 3 Teilen Wasser und einem Teil saft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte meinen Jane_Doe, du machst Werbung für TT😏
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir persönlich ist es wichtig, wenn ich Sirup nutze, das der keinen Süßstoff enthält. Süßstoff schmeckt mir überhaupt nicht. Ich nehme ganz gerne den Trimm sirup von Norma. Der ist auch nicht wahnsinnig teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nix mache Werbung für was auch immer...🙀🙈
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte meinen, dass es offenbar schwierig ist, einfach nur eine Empfehlung für einen Sirup zu bekommen unsure.gif
Die Frage war ja nicht, ob der Sirup „gesund“ ist und jemand Alternativvorschläge hat, sondern, ob jemand eine Marke oder Geschmacksrichtung empfehlen kann, und in diesem Zusammenhang hat Jane_Doe ihren derzeitigen Favoriten genannt.

Die TT-Werbung ist mir seit IBES auf ewig im Ohr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich nicht schlimm, dass es auch um gesund oder nicht gesund geht. Derartige Antworten würden sich auch im realen Gespräch ergeben.

Wenn Jane_Doe TT mag, ist es doch ok - genau so ok ist es, dass andere es nicht mögen. Daraus resultieren wiederum andere Tipps, Vorschläge usw., die aber scheinbar für Jane_Doe nicht in Frage kommen, auch wenn nach anderen Sirupen gefragt wurde. Zumindest wurde dazu nichts geschrieben. Ist auch nicht weiter schlimm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe beim Discounter, was gerade, meist im Sommer, in der Aktion ist:
Himbeersaft, Cassis, Minze und Holundersirup sind meine Favoriten.
Mein persönlicher täglicher Durstlöscher aber ist: 1.5 Liter Wasser mit Apfelessig, Süßstoff und Zitrone/Limette. Soll den Stoffwechsel anregen und den Hunger dämpfen. Ist nicht so, aber lecker ist es. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein persöhlicher Durstlöscher ist Mineralwasser mit frisch ausgeprester Zitrone.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
:sabber: sirups mit künstlichen aromaten verwende ich GAR NICHT. wenn, dann nur selbst gemachten. hier in wittenberge gibt´s ne kleine mosterei, die auch handwerklich hergestellte sirups aus natürlichen blüten oder kräuterauszügen herstellen. die sind lecker, enthalten nix aus dem labor, sind lange haltbar. was die nicht sein müssen. die sind so gut und deswegen schnell aufgebraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme den originalen Sirup Zitrone . Den mische ich dann später im Glas mit 2/3 Leitungswasser . So habe ich Geschmack ohne so viel Zucker .Das bekommt mir . Alle anderen Obstsäfte , egal welcher Hersteller vertrage ich leider nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cilantrodeluxe, 21.08.2020)
Man könnte meinen, dass es offenbar schwierig ist, einfach nur eine Empfehlung für einen Sirup zu bekommen unsure.gif
Die Frage war ja nicht, ob der Sirup „gesund“ ist und jemand Alternativvorschläge hat, sondern, ob jemand eine Marke oder Geschmacksrichtung empfehlen kann, und in diesem Zusammenhang hat Jane_Doe ihren derzeitigen Favoriten genannt.

Die TT-Werbung ist mir seit IBES auf ewig im Ohr wink.gif

Das ist hier leider immer so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage