SODASTREAM-Penguin putzen?

Hi, habe den Sodastream Penguin Wassersprudler und würde ihn jetzt gerne mal wieder so richtig saubermachen. Hat da jemand Tipps, wie man den hygienisch so richtig sauber bekommt? Dieser Keimgefahr-Mythos von Wassersprudlern ist ja inzwischen von mehreren Studien widerlegt worden, aber ich wollte ihn trotzdem gern mal ab und zu auf "Hochglanz" bringen, für´s Gewissen...
Hallo, hab mich dran erinnert, dass ich deinen Beitrag mal vor einiger Zeit gelesen hatte.

Vielleicht hilft dir ja das heir weiter: Und zwar hab ich jetzt gesehen, dass es jetzt neu so reinigungstabletten gibt, für wassersprudlerflaschen. sowohl aus glas als auch aus plastik.

hast du die schon mal ausprobiert? damit kriegst dus bestimmt wieder so richtig sauber. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die nennen sich Soda Clean, 10 St. ca. 5,00 €. Keimgefahr-Mythos, so ganz wiederlegt ist dieser nicht. Wichtig ist dieser Spruderstift der in die Flasche reinragt. Den Sollte man ab und zu desinfizieren.

Bearbeitet von Joan am 11.12.2006 14:21:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
ob man auch das komplette gerät(ich habe den Soda Stream mit dieser Tür) in die Spülmaschine geben kann?
Natürlich ohne die Kohlensäurepatrone tongue.gif
Leider war ich so dusselig und hab den neben dem cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Threadüberschrift abgeändert, damit Thema eindeutiger erkennbar.

Bearbeitet von chilli-lilli am 11.12.2006 15:29:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ding heißt Penguin, auch wenn es aussieht wie ein Pinguin schlaubi.gif grinsen.gif

@Reamonn23: Meines erachtens nach kannst du das nicht in die Spülmaschine stecken. Steht das nicht auch in der Gebrauchsanweisung? Das Gerät nur mit einem feuchten Lappen abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 11.12.2006)
Das Ding heißt Penguin, auch wenn es aussieht wie ein Pinguin schlaubi.gif grinsen.gif


Ich habe doch nur "SODASTREAM" davor gesetzt. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 11.12.2006)
Zitat (Lion, 11.12.2006)
Das Ding heißt Penguin, auch wenn es aussieht wie ein Pinguin schlaubi.gif  grinsen.gif


Ich habe doch nur "SODASTREAM" davor gesetzt. cry_1.gif

Dich hab ich doch auch gar nicht damit gemeint, das war nur eine allgemeine Feststellung console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 11.12.2006)
Zitat (chilli-lilli, 11.12.2006)
Zitat (Lion, 11.12.2006)
Das Ding heißt Penguin, auch wenn es aussieht wie ein Pinguin schlaubi.gif  grinsen.gif


Ich habe doch nur "SODASTREAM" davor gesetzt. cry_1.gif

Dich hab ich doch auch gar nicht damit gemeint, das war nur eine allgemeine Feststellung console.gif

Puh! Dann habe ich nochmal Glück gehabt....! grinsen.gif

Immer diese Pinguine! Siehe auch Rheingaunerins Signatur:
user posted image



edit: mist, verhunzt! mussweg.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 11.12.2006 16:44:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, er heißt penguin. sieht allerdings aus wie ein pinguin, wahrscheinlich deshalb die namensverwirrung cool.gif

@reamonn23:

sodastream mit dieser tür??? was für ne tür?? hat deiner glasflaschen? dann ist er ein pEnguin. aber egal ob penguin oder nicht, das ganz gerät in die spülmaschine stecken würde ich auf keinen fall. sad.gif



ja, die heißen sodaclean, die die ich beim sodaclub onlineshop gesehen hab, find die ganz praktisch, wenn die flaschen eben mal so richtig dreckig sind, wenn was angekrustet ist oder so. ansonsten reicht eigentlich die normale reinigung in der spülmaschine, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage