Klebstoff/Uhu auf Kleidung: Wie krieg ich diese Flecken raus???


Hallo! Mein Mädel kommt regelmäßig mit Uhuflecken auf den Leibchen vom Kindergarten heim - weiß jemand Rat wie die wieder rauszubringen sind?
Für Ratschläge wäre ich echt dankbar... :(


Bin nicht sicher ob mein Ratschlag auch funzt. Aber ich würd mal versuchen das Kleidungsstück (ohne Kind dran ;) ) in den Tiefkühler zu legen und danach sollte der Leim einfach abbröckelbar sein.


Hallo Kahin!

Hatte auch schon mal ein Problem mit Uhu-Flecken. Eine Tube Uhu war im Schulranzen ausgelaufen. Hatte das Problem auf der Uhu-Homepage geschildert (Gästebuch Fragen + Antworten). Ich wurde von Uhu direkt angerufen und konnte den Ranzen hinschicken, die haben sich drum gekümmert. Das Teil war wieder brauchbar. Also schreib mal auf der HP der Firma, die haben da ziemlich gute Tipps stehen.

LG

Bearbeitet von Galadriel am 08.04.2006 16:08:37


Zitat (kahin71 @ 08.04.2006 - 15:58:24)
Hallo! Mein Mädel kommt regelmäßig mit Uhuflecken auf den Leibchen vom Kindergarten heim - weiß jemand Rat wie die wieder rauszubringen sind?
Für Ratschläge wäre ich echt dankbar... :(

du weisst schon dass es noch mehrere leimsorten gibt :lol: :lol: :lol:
ändere ihr ein hemd um von deinem mann das sie sich dann beim basteln
überziehen kann, somit würde das shirt geschont.
tipps hast du ja schon bekommen.

Zitat (bonny @ 08.04.2006 - 18:26:25)

ändere ihr ein hemd um von deinem mann das sie sich dann beim basteln
überziehen kann, somit würde das shirt geschont.

:D gute idee, hier tragen die kiddis im kindergarten und in der vorschule "babis"

sind so kittelchen wie die kleinen auf dem foto tragen, superpraktisch!

(IMG:http://www.iniziaguarderias.com/images/img04.jpg)

Zitat
gute idee, hier tragen die kiddis im kindergarten und in der vorschule "babis"

danke viva.....endlich wird mal ein tipp von mir "belohnt" :lol: :lol: :lol:
fühl mich schon ausgestossen :lol: :lol:

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:49:18


Zitat (bonny @ 08.04.2006 - 23:38:07)
Zitat
gute idee, hier tragen die kiddis im kindergarten und in der vorschule "babis"

danke viva.....endlich wird mal ein tipp von mir "belohnt" :lol: :lol: :lol:
fühl mich schon ausgestossen :lol: :lol:

:D was mal wieder beweisst, dass schweizer und spanier die besten ideen haben! :lol:


Kostenloser Newsletter