Schwarze (Unter)Wäsche - braune Flecken

Guten Tag liebe Community,

leider habe ich (neuerdings) das Problem, dass ich braune Flecken auf schwarzer Wäsche ausgemacht habe, die ich mir nicht erklären kann.

Eigentlich ist es mir bisher auch nur auf schwarzer Unterwäsche aufgefallen. Zunächst war es nur 1 Unterhose, aber nun bei näherer Betrachtung, sehe ich diese Flecken auf mehreren Unterhosen.

Bei den meisten Unterhosen befinden sich diese Flecken auf der Außenseite, mal vorne aber auch vermehrt hinten und bei einer Unterhose sind aber auch Flecken auf der Innenseite.

Ich kann mir diese nicht erklären, ich wasche schwarze Wäsche je nach Schmutzgrad mit 30/40 Grad und immer mit Waschmittel für schwarze Textilien.

Meine Waschmaschine reinige ich auch alle 2-3 Monaten über das spezielle Programm mit einem Waschmaschinenreiniger-Tab.
Nur das Flusensieb hab ich jetzt länger nicht mehr gereinigt, da ich es aktuell nicht aufbekomme, scheint sich etwas verhakt zu haben.

Trocken tue ich die Kleidung meistens auf einem Wäscheständer der Sonnenlicht abbekommt.

Nach dem Sport, vor allem nach dem laufen, wenn meine Sachen noch verschwitzt nass sind, hänge ich diese meistens auf die Wäscheleine auf dem Balkon, welcher reichlich Sonne abbekommt.

Könnte dies ein möglicher Grund sein?

Ich habe auch bereits die Stellen mit Gallseife bzw. auch mit Dr. Gailmann für Rostflecken bearbeitet und dann gewashen, jedoch hat dies nicht geholfen.

Hier ein paar Bilder der betroffenen Unterhosen:*** Link wurde entfernt ***

Diese sind wahrscheinlich nicht mehr zu retten, aber ich wüsste gerne woher das Problem kommt, damit es nicht nochmal auftritt.

Beste Grüße
Sonnenstrahlung hat bleichende Wirkung - gut möglich, dass Deine Vermutung zutrifft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

Mein Mann hat ne Hose , da sind Pins drauf , Anstecknadeln mit Platte, und die hab ich immer mitgewaschen , bis mir dann bewusst wurde , diese Flecken kommen von den Pins , denn die Rosten (((

Schau mal deine Maschiene nach , es kann sein , das du auch das Problem hast


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 09.08.2022)
Sonnenstrahlung hat bleichende Wirkung - gut möglich, dass Deine Vermutung zutrifft!

Würde das dann auch so aussehen?
*** img *** ur.com/a/W16Ud5o

vor ur... img eintippen

Bearbeitet von b4zZ am 09.08.2022 16:31:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 09.08.2022)
Servus

Mein Mann hat ne Hose , da sind Pins drauf , Anstecknadeln mit Platte, und die hab ich immer mitgewaschen , bis mir dann bewusst wurde , diese Flecken kommen von den Pins , denn die Rosten (((

Schau mal deine Maschiene nach , es kann sein , das du auch das Problem hast


Sille

Wo soll ich da genau nachgucken?

Also in der Waschmaschinen-Trommel kann ich nichts ausmachen.
Würde das Problem aber nicht auch alle Kleidungsstücke dann betreffen, also auch helle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

Ich hab nix Helles , das weiss ich nun mal nicht ! Wir sind von der Metal Front und somit ist meine Wäsche rein Schwarz aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich nehme es echt an , das irgendwas in der maschiene rostet .....So wie die Pins von der Hose .....und glaub mir , mal sind es nur kleinere Flecken gewesen , und mal der ganze rücken von einem shirt .....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 09.08.2022)
Servus

Ich hab nix Helles , das weiss ich nun mal nicht ! Wir sind von der Metal Front und somit ist meine Wäsche rein Schwarz aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich nehme es echt an , das irgendwas in der maschiene rostet .....So wie die Pins von der Hose .....und glaub mir , mal sind es nur kleinere Flecken gewesen , und mal der ganze rücken von einem shirt .....

Sille

Und was würde da helfen? neue Waschmaschine? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe festgestellt, dass u.a. Duschgel solche permanent bestehenden Flecken hervorruft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (linda07, 14.08.2022)
Ich habe festgestellt, dass u.a. Duschgel solche permanent bestehenden Flecken hervorruft.

Dann duschst du mit Unterhose ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage