Erika (Heidekraut) Diebstahl

Hallo , Mir wurden vor kurzen 13 Erika ( Heidekraut ) vom Friedhof gestohlen , ich wollte mal fragen weis einer von euch was man dagegen tuen kann ? Ich wollte im Wurzelbereich einen Peilsender einsetzen , hat jemand eine ander Idee ? Es wird langsam teuer für mich , es wurde schon öfter Blumen vom Grab gestohlen. Ich Bedanke mich im Vor raus für eure Tipps. Friedel
16 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Evtl. Fotofalle aufbauen. Aber vorher mit der Friedhofsverwaltung sprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diebstahl und Vandalismus ist leider auf Friedhöfen oft ein Problem. Ist nur auf Deinem Grab gestohlen worden oder sind auch andere Gräber betroffen?? Die Friedhofsverwaltung weiß vielleicht mehr oder mal Bekannte und/ oder grabpflegende Firmen ansprechen.
Ich würde das Grab kostengünstig richten: wir haben einen wasserdurchlässigen Steinteppich. Darauf kommen dann ab und zu Gestecke und Kerzen mit Deckel ohne Grablaterne. Die wurde bei uns auch schon gestohlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peilsender an Erika? Überwachungskamera am Bux?

Ernsthaft: Ich denke das ist den Aufwand nicht wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif Heute ist der letzte Ferientag whistling.gif Hab leider kein Popcorn, nur noch ein paar Ostereier dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anzeigen bei der Polizei.
Dann Friedhofsverwaltung kontaktieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer auf dem Friedhof klaut, dem müssten Geister und Werwölfe nachts erscheinen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es sich um ein allgemeines Problem auf vielen Friedhöfen handelt, würde ich entweder keine teuren Blumen/Pflanzen auf' s Grab geben, oder ganz weg lassen.- Auf etlichen Friedhöfen fressen ja auch die Kaninchen Alles ab...was nutzt da ein Peilsender?- Ob das überhaupt statthaft ist, genau wie die vorgeschlagenen Kameras, immerhin ist es ein Ort der -letzten- Ruhe.- Was ich auch machen würde: die Friedhofsverwaltung anschreiben...Polizei wird sich da eher nicht drum kümmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 29.04.2019)
Wer auf dem Friedhof klaut, dem müssten Geister und Werwölfe nachts erscheinen icon_mauer.gif

Dem sollten die Finger abfaulen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 28.04.2019)
Evtl. Fotofalle aufbauen.

Vielleicht sind dann Geister auf dem Film zu sehen. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
setz doch einfach mal paar Mausefallen unter die Erika whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Schwiegerenkel hat seine Mutter recht früh verloren und da sie Katzenliebhaberin war, stellt er ihr kleine Keramikkatzen aufs Grab. Fast jede Woche erneut, weil, die werden ständig geklaut. Solchen Leuten müssten die Pfoten abfaulen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Lass' den Toten die Blumen" ... las ich unlängst an gut sichtbarer Stelle auf einem Friedhof. Ob es was bewirkt, sei dahin gestellt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 01.05.2019)
Solchen Leuten müssten die Pfoten abfaulen.

Früher sagte man:
Ich wünsche dir die Krätze auf den Leib - und so kurze Arme, dass du dich nicht kratzen kannst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.05.2019)
Früher sagte man:
Ich wünsche dir die Krätze auf den Leib - und so kurze Arme, dass du dich nicht kratzen kannst!

Mein Vater meinte bei ähnlichen Sachen: "Den soll der Blitz in der Toilette treffen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 01.05.2019)
Mein Vater meinte bei ähnlichen Sachen: "Den soll der Blitz in der Toilette treffen."

meiner hat den Satz noch etwas drastischer gesagt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.05.2019)
meiner hat den Satz noch etwas drastischer gesagt

Meiner eigentlich auch. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Nachbarn der sowas macht!
Er wurde schon mehrfach dabei gesehen wie er mit schwarzer Tüte und kleiner Schippe morgens um 6 auf dem Friedhof "Einkaufen" war. Der macht das auch im Dorf "selbstbedienung" in den Blumenkübeln der Gemeinde. Auch in meinem Vorgarten hat er schon "Gewildert". Alle wissen es aber passiert ist nie was! Dann heist es immer "Das sind so Arme leute" oder "der ist dement". Naja, die haben immer einen Farbenfrohen Vorgarten.
Bei mir kommt hass hoch wenn ich meine Blumen in Nachbars Garten sehe!
Unser Dorfpolizist hat es als "banale sache" abgetan als ich es ihm gesagt habe. Seid dem kommen die schönen Blumen in meinen Garten hinter dem Haus und in den vorgarten nur selbst gezogene Pflanzen die sich selber vermehren.
Ich hoffe die Sache erledigt sich bald auf natürliche weise, die sind schon älter und hoffe das dann ein Gleichgesinnter das selbe mit seinem Grab macht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir Foto von Satelliten Schicken lassen, ist zwar nicht billig, aber du siehst dann wer es war und wo er sie Einpflanzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 05.05.2019)
Ich würde mir Foto von Satelliten Schicken lassen, ist zwar nicht billig, aber du siehst dann wer es war und wo er sie Einpflanzt.

Ist ja wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen"!!!!

Aber es stimmt, was Riela schreibt: auch wenn man weiß, wer es war - was passiert dann???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Riela : wenn der überall wildert , verpass doch mal besonderst schönen Blumen eine Kolonie Blattläuse . Nur so pflanzen , dass die anderen bei Dir keinen Schaden behmen . Ist das wirklich so ein armer Mensch , hat er kein Geld für Ungeziefer Mittel . Ist zwar gemein , aber dann : " wie Du mir , so ich Dir" .
Es ist leider so verbreitet , dass von den Gräbern gestohlen wird ! Noch nicht mal vor den Angehörigen haben solche Menschen Respekt , traurig .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dat is en richtig fiese Möpp!
Wie wär`s mit im Flagranti erwischen....Foto...Film.... Das ist zwar verboten aber man kann ja mal ein entsprechendes Hinweisschild aufstellen und mit Anzeige drohen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck in Handtasche von Farbpatrone: Colortag-Diebstahlsicherung ausgelaufen! Ladendiebstahl: Wann ist es wirklich Diebstahl? diebstahl im krankenhaus: wird alles gestohlen? Werde zu Unrecht des Diebstahls beschuldigt :(: Bin verzweifelt....... Einbruchdiebstahl in Wohnung: Autoschlüssel mit Sensor gestohlen Heidekraut: Wann und wie schneidet man Heidekraut? "Zitate"-Diebstahl.... fühle: mich komisch deswegen Identitätsdiebstahl: Vorsicht!