Heidekraut: Wann und wie schneidet man Heidekraut?


Wir haben bei uns im Garten Heidekraut blühen! Eins was im Sommer blüht und eins was im Winter blüht! Jetzt wissen wir aber nicht wann wir die schneiden sollen, damit sie wieder schön blühen! Kann mir da wer weiterhelfen! DAnkeschön schon mal im Vorraus =)


Schau mal:Hier!!! ;)


Jetzt weiss ich auch, warum meine Heide so mau aussieht....


DAnkeschön! MA gucken was da dann rauskommen wird ;-)


Hallo hilflose Tochter,

Heide, egal ob Sommer- oder Winterheide, wird immer gleich nach der Blüte zurückgeschnitten - und zwar direkt unter der letzten Blütenknospe. Der Sinn ist folgender - die Heide bleibt jahrelang kompakt und sieht immer schön aus. Ungeschnittene Heide wächst zu sehr in die Höhe und sieht dann etwas zerzaust aus.


Hm dann sind wir jetzt zu spät dran! Die Sommerheide ist schon länger verblüht und wechst grad neu alerdings sieht sie sehr mitgommen und trostlos aus! naja dann schneiden wir mal die vertrockneten Blütenstängel ab und da wo es neu blüht erst wieder wenn die verblüht sind!
DAnkeschön für eure Hilfe :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter