Schweißflecken aus Filzhüte

Neues Thema Umfrage

Mein Vater hat mir seine geliebten und lange getragenen Filz-und Wanderhüte zum Waschen mitgegeben. Leider sind sie innen mit getrocknetem Schweiß ganz unansehnlich geworden. Wie bekomme ich sie wieder halbwegs sauber? Über recht viele Tipps wäre ich unendlich dankbar.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Wenn das richtige Hüte sind, und dazu noch geliebte, würde ich sie lieber in die Reinigung geben. Oder zumindest mal im Hutladen nachfragen.
Schweiß und ggf Fett sollten sich eigentlich schon in handwarmer Seifenlauge lösen, denke ich, aber ich hätte Angst, dass die Hüte dabei die Form verlieren oder schrumpfen. Ich weiß es zwar nicht, könnte mir vorstellen, dass sie z.B. zum Trocknen wieder über irgendeine Form gezogen werden müssen.

Ich bin immer experimentierfreudig, wenn etwas nicht so wichtig oder leicht ersetzbar ist, aber es gibt Dinge, da würde ich kein Risiko eingehen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.05.2019 17:57:45
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage