Schweißflecken aus Filzhüte
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir das Hutreiniger Set, da es speziell für die Reinigung von Filzhüten entwickelt wurde und sicherstellt, dass der empfindliche Stoff nicht beschädigt wird. Es entfernt effektiv Schweißflecken und sorgt dafür, dass die Hüte deines Vaters wieder sauber und gepflegt aussehen.
Breiter Hutreinigungsmittel Mützenreiniger Hutpflege direkt bei Amazon entdecken für 14,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn das richtige Hüte sind, und dazu noch geliebte, würde ich sie lieber in die Reinigung geben. Oder zumindest mal im Hutladen nachfragen.
Schweiß und ggf Fett sollten sich eigentlich schon in handwarmer Seifenlauge lösen, denke ich, aber ich hätte Angst, dass die Hüte dabei die Form verlieren oder schrumpfen. Ich weiß es zwar nicht, könnte mir vorstellen, dass sie z.B. zum Trocknen wieder über irgendeine Form gezogen werden müssen.
Ich bin immer experimentierfreudig, wenn etwas nicht so wichtig oder leicht ersetzbar ist, aber es gibt Dinge, da würde ich kein Risiko eingehen.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.05.2019 17:57:45
Schweiß und ggf Fett sollten sich eigentlich schon in handwarmer Seifenlauge lösen, denke ich, aber ich hätte Angst, dass die Hüte dabei die Form verlieren oder schrumpfen. Ich weiß es zwar nicht, könnte mir vorstellen, dass sie z.B. zum Trocknen wieder über irgendeine Form gezogen werden müssen.
Ich bin immer experimentierfreudig, wenn etwas nicht so wichtig oder leicht ersetzbar ist, aber es gibt Dinge, da würde ich kein Risiko eingehen.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.05.2019 17:57:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Schweissflecken aus Kissen rauswaschen: Kissen hat wohl Wattefüllung?
Filzhut waschen
Gelbe Schweissflecken - Aber OHNE Deo! Immer BW - Warum manchmal (nicht)
Schweissflecken
T-Shirt Schweissfleckenressistent machen
Baumwoll-Anzug: wie entferne ich Schweissflecken?
Schweissflecken aus weissem Hemd
Ein schwarzer Zimmermannsfilzhut ist spaakig
Passende Tipps
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
1 3
Yerka gegen Schweißflecken
82 186