Habe einen alten Filzhut (grauer, dicker Filz, der Hut ist sehr steif, lässt sich nicht aus der Form bringen). Leider hat er nach langer Lagerung im Keller einen etwas muffigen Geruch angenommen. Kann man so einen Hut überhaupt waschen, oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den Geruch loszuwerden?
Filzhut waschen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Aktivkohle Lufterfrischer ist ideal, um muffige Gerüche aus deinem alten Filzhut zu entfernen, ohne ihn waschen zu müssen. Du kannst ihn in einer Box mit dem Hut einlegen, und er wird unangenehme Gerüche wirksam neutralisieren.
pandoo Lufterfrischer aus Bambus Natürlich mit Aktivkohle jetzt bei Amazon kaufen für 13,59 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Eventuell könnte man den Hut per handwäsche waschen.... oder draußen gut auslüften lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz vorsichtig mit der Hand waschen. :pfeifen:
Ich würde mehr empfehlen, diesen Hut in die Reinigung zu geben. rofl rofl rofl
Ich würde mehr empfehlen, diesen Hut in die Reinigung zu geben. rofl rofl rofl
Zitat (peterp @ 07.06.2007 18:21:10) |
Habe einen alten Filzhut (grauer, dicker Filz, der Hut ist sehr steif, lässt sich nicht aus der Form bringen). Leider hat er nach langer Lagerung im Keller einen etwas muffigen Geruch angenommen. Kann man so einen Hut überhaupt waschen, oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den Geruch loszuwerden? |
Um Gottes willen nicht waschen. Man könnte versuchen, ihn ganz vorsichtig mit Feinwaschmittel auf Bürste bzw. Teppichschaum auf Bürste zu säubern.
Gegen den muffigen Geruch würde ich auch langes Lüften empfehlen.
Wenn du sicher gehen willst, frag eine Modistin.
Sollte der Hut zu steif sein oder nicht passen: Zur Modistin geben. Sie kann die Hutweite durch Einarbeiten eines entsprechenden Hutbandes einstellen.
Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche
Beret reinigen
Hut riecht säuerlich
Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus
Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft?
Cremereste in Kleidung
Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?!
Passende Tipps