schwarzen Vogelkot auf Terrasse entfernen

Neues Thema Umfrage

Ich habe soeben meine hellen Betonplatten auf der Terrasse mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Das Moos vom Winter und der Schmutz geht ja super ab, aber alte Flecken von Vogelkot lassen sich einfach nicht entfernen, oder auch braune Flecken unter Blumentöpfen. Ich wohne hier zur Miete und kann also die Terrasse nicht vor den Vögeln schützen, sie lassen sich wohl ab und an über mir am Balkon nieder. Es sind wohl Krähen, deren Kot ist sehr dunkel und geht nicht ab. Im Winter schaue ich natürlich auch selten auf der Terrasse ob etwas schmutzig wurde und entferne es im Winter gleich wieder mit Wasser. Kennt jemand ein Mittel oder gerne auch Hausmittel, was es zumindest besser macht?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo! Ist die Terrasse aus Sandstein? Falls ja wuerde ich 3:1 Wasser und Bleiche und einen Schuss Spueli mischen. Auf die Flecken geben, 10 Minuten einwirken lassen und dann abschrubben. Die dunkle Kotfarbe kommt meistens von Beeren, die sie fressen und sollte sich mit Bleiche loesen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage