Kann ein Bauchnetz reissen bei Gewichtszunahme

Hallo. Ich habe letzten Dezember 3 Netze eingenäht bekommen. Eines wegen eines Nabelbruchs, eines wegen eines Bauchwandbruchs und dann wurde die Rektus Diastase vernäht und vernetzt. Ich hatte schon immer einen grösseren Bauch und wenn ich zunehme dann am Bauch und wenn ich abnehme dann im Gesicht, an Füssen und Beinen nur nicht am Bauch. Jetzt habe ich wieder 3 kg zugenommen. Das ist zwar nicht viel aber eben wieder am Bauch. Kann eine Zunahme am Bauch zu einem Netzriss oder zu anderen Komplikationen kommen. Ich nehme mal an das Netz ist nicht dehnbar. Wer weiss was darüber?
Zitat (ManuelaK234, 06.06.2019)
...Wer weiss was darüber?

Dein Arzt wird die richtige Antwort geben können whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer meiner Hunde hat mal wegen einer Hernie neuronale Netze eingesetzt bekommen. Die waren dehnbar. Ob das bei Menschen auch so ist, weiss am besten ein Fachmann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
3,5 kg Gewichtszunahme an nur einem Tag?! WIE GEHT DENN DAS???? Nabelbruch: Auch bei Erwachsenen???? Nabelbruch Gewichtszunahme Gewichtszunahme mit 25
Passende Tipps
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel
6 1
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
20 29
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20