Kondensmilch

Ist eine geschlossene Dose gezuckerte Kondensmilch mit MHD 7/17. Ist diese noch verwertbar?
Habe diese Dose vor Jahren von einem Freund bekommen und zufällig wieder entdeckt.Bin kein Milchtrinker was den Bezug auf Kaffee anbelangt.Habe gelesen daß ich diese karamellisieren kann.Ist das nun richtig oder kann diese in die Tonne?
Einfach mal probieren, ob sie noch gut ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll da groß passieren? Konserven halten eeeewig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ist ganz sicher noch eßbar, nur noch dicker, wegen dem Zucker. Vielleicht bekommst du die gar nicht aus der Dose dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich mal probieren, aber mit Vorsicht.
Ich habe mal ein "Depot" an Kondensmilch ausgehoben, das jemand angelegt hatte, vermutlich bei einem Sonderangebot, das dann aber vergessen wurde. War alles abgelaufen und schmeckte ekelhaft nach Käse.
Das waren allerdings keine Dosen, sondern Tetra Packs, ggf. macht das einen Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kondensmilch und gezuckerte Kondensmilch sind zwei verschiedene Dinge ;-)

Ich gehe bei abgelaufenen Dingen immer wie folgt vor (und zwar immer in dieser Reihenfolge):
- äußere in Augenscheinnahme: Dose/Verpackung extremst verbeult oder deutlich aufgebläht => weg damit
- nach dem vorsichtigen öffnen Sichtprobe: sieht man Schimmel oder ungewöhnliche Färbung => weg damit
- dann folgt die Geruchsprobe: riecht es komisch, faulig, käsig (Milch) oder anderswie übel => weg damit
- vorsichtige Geschmacksprobe: schmeckt es merkwürdig, hat eine komische Konsistenz, anders als üblich => weg damit
Einzig Fisch und Eier werden so nicht geprüft, da bin ich vorsichtiger.

Ich würde die Dose einfach aufmachen und probieren, ich vermute, sie wird noch genießbar sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kondensmilch zum Reinigen des Gesichts
Kondensmilch zum Reinigen des Gesichts
8 3
Heringssalat mit Kondensmilch
14 13
Schoko-Karamell-Kuchen
Schoko-Karamell-Kuchen
28 31