Kondensmilch, Kaffemilch, Kaffeesahne


Vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage, aber was ist der Unterschied zwischen Kondensmilch, Kaffemilch und Kaffeesahne?

Mein Cousinchen kann alles das nicht ab und nimmt Schlagsahne in den Kaffee. Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen den anderen genannten Sachen? :blink:


Hallo
Vielleicht hilft dir das hier

Lg Dara


Danke! :blumen: Das hilft mir schon weiter!


Hallo!
Vielleicht kann sie nur den Geschmack von Kondensmilch und Kaffeesahne nicht ab! Ich mag beides auch nicht besonders gerne und nehme lieber "normale" Milch.
Verträgt sie die denn?
Also Kondensmilch ist nur Milch, der Wasser entzogen wurde. Ganz selten werden glaube ich noch Stabilisatoren zugesetzt, die ggf. Unverträglichkeiten auslösen können. Manchmal ist sie gesüßt. Sie hat einen Fettgehalt von 4-10%.
Kaffeesahne ist eigentlich das gleich in grün, nur mit mind. 10 % Fett.
Sahne enthält weniger Milcheiweiß als Milch (dafür mehr Fett). Sollte sie also unter einer Milcheiweißunverträglichkeit leiden, verträgt sie Sahne evtl. besser als Milch, davon habe ich allerdings noch nie gehört. Die Mengen im Tee/Kaffee sind ja sowieso meistens eher gering!

Vielleicht also doch eher reine Geschmackssache oder sie hat eine Michunverträglichkeit (die dann aber auch bei Sahne auftreten müsste, meiner Erfahrung nach).
Guten Rutsch!
EKFK


Nee, nee, ist wohl reine Geschmackssache. Da ich wiederum Schlagsahne nicht im Kaffee mag, weil ich es nicht mag, wenn mich gierige (Fett)Augen aus der Tasse anstarren ;) habe ich mir einfach mal Gedanken gemacht. Im Tee ist das wieder was anderes. Aber Tee mit Sahne ist was für die ganz wenigen rundum guten Tage. :D

Bearbeitet von SCHNAUF am 29.12.2008 17:27:36


Besser hätt ich die Unterschiede auch nicht formulieren können.

Schlagsahne in Kaffee? Für mich wär datt nix. Da kommt ganz normale Milch rein.

Aber ne gute, ostfriesische Teezeremonie? Da gehört einfach gute, frische Sahne in den Tee. Und n paar Würfel Kluntje. Und Kerzenschein. Und ne Waffel mit Kirschen und Schlagsahne. Oder n Pott Bohnsopp.

Da fängt der Friese in mir an zu träumen..........




Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter