Gezuckerte Kondensmilch selbst machen? Möchte Nutella selbermachen

Hallo,
ich möchte gerne Nutella selbst machen ... Das Rezept ist hier bei FM smile.gif
Mein Vater hat jetzt allerdings normale Kondensmilch mitgebracht.. Ich bräuchte aber gezuckerte.
Kann ich die jetzt einfach so selbst zuckern?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Hallo Traumtänzerin,

ja das geht wohl... Kondensmilch selbst zuckern oder Milchmädchen komplett aus normaler Milch selber herstellen.

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen, vielen Dank wub.gif wub.gif Sehr lieb von dir.

Einen schönen Abend noch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Traumtaenzerin, Milchmädchen dribble.gif

haben hier noch was leckeres für dich, nennt sich Alpen Karamel dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Traumtaenzerin, 10.02.2011)
Hallo,
ich möchte gerne Nutella selbst machen ... Das Rezept ist hier bei FM smile.gif

Nussnougatcreme selber machen würd ich auch gern mal, wie macht man das? Irgendwie find ich's nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wirklich ganz einfach, hätte ich nicht gedacht...
Man braucht nur Butter und Schoko zu schmelzen, kalt stellen. Gezuckerte Kondensmilch dazu, Backkakao dazu sieben, umrühren, und ab in den
Wir haben das damals schonmal im Kindergarten gemacht und ich kannte das Rezept nicht mehr ... Und es schmeckt wirklich gut.
Ich Dummbaddel hab aber die doppelte Menge Kondensmilch genommen. Ist mir auch erst später aufgefallen, dass ich die selbstgemachte gezuckerte Kondensmilch in die zweite Schoki-Sorte rühren wollte... Ich bin heute echt nicht auf Kette blink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber lecker ist es auch in zu flüssig. dribble.gif

Edit:
Achja, ich hab es einmal mit normaler Alpenmilchschoki (Milka) versucht und einmal mit weißer Schoki!
Bei der weißen hab ich einfach das Kakao-Pulver weggelassen und stattdessen weiße Schokoraspel untergerührt!

Und Wurst, das klingt lecker. whistling.gif

Bearbeitet von Traumtaenzerin am 10.02.2011 20:29:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 10.02.2011)
Nutella -do it your self :-)

Danke! Aber für mich ist Nutella "Nussnougatcreme", da gehört der Nussgeschmack rein. Der würd mir bei dieser Schokocreme fehlen. In "richtiger" Nutella oder Nougatcreme ist auch keine Butter drin, glaube ich (hab grad kein Glas zur Hand).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Rezept zu einer Nuss-Schoko-Creme
340g ALSAN vegane Margarine(Palmfettmargerine)
80g Sojaöl
120g (kunst) Honig
150g feinst gemahlene Haselnüsse(gibt es im Reformhaus)
95g Kakaopulver
140g Puderzucker
35g gemahlenen selbstgemachten Vanillinzucker
40g Sojamehl
das ganze längere Zeit, bei gelegentlichen Rühren, im Wasserbad über längere Zeit verflüssigen und dann in 4 Gläser mit 250ml abfüllen...

PS: habe es gleich mal noch als Tipp für vegane Nuss-Schoko-Creme abgegeben...

Bearbeitet von Nachi am 10.02.2011 21:42:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi dribble.gif , hört sich toll an. dachte grad ist nicht vegan wegen dem Honig, aber du hast ja sogar daran gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in polnischen oder auch russischen läden kriegstu gezuckerte milch in dosen. die ist nicht ganz so flüssig, daher weiss ich nicht ob für deinen Zweck geeignet. es gibt die auch gekocht. dabei wird die dose etwa 2 bis 3 stunden gekocht, die masse ist dann so dickflüssig wie honig. super für torten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine: Dann nimm halt statt Vollmilchschoki einfach Nuss-Nougat-Schoki. Schon hast es wie Du es magst.

Aber ich hab mal ne andere Frage: Im FM-Rezept steht 1 Tafel Schoko. Und in den Kommentaren steht, daß ne Tafel Schoko normal 250g hat. Also bei uns hat ne Tafel nur 100g. Was ist jetzt denn richtig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha ... lauter Nutella-Fälscher ... lasst euch ja nicht erwischen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nutella-Frage: wie dick, mit oder ohne Butter/Brot Alpen Karamel: (Milchkonfitüre) Napoleontorte einmal anders Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kondensmilch Gezuckerte Kondensmilch bzw. "Milchmädchen" Gewinner der Amazon-Gutscheine Backmischung für Lime Pie - Eier, Milch, Zitronens
Passende Tipps
Schoko-Karamell-Kuchen
Schoko-Karamell-Kuchen
28 31
Origineller Stifthalter für alle Nutella Fans
Origineller Stifthalter für alle Nutella Fans
36 47