Rezeptsuche...Soße-Mehl- Kondensmilch

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-/ Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, welches die Mutter von meinem damaligen Freund ab und an mal gekocht hat. Ich weiß in etwa die Zutaten, jedoch nicht wie man dieses Rezept früher genannt hat um es genau nach zu kochen...
Nun, hier die Zutaten die mir noch einfallen:

Mehl
Kondensmilch
Salami
Zwiebeln

Salami und Zwiebeln wurden glaube ich angebraten, Kondensmilch wurde hinzugegeben ja und dann verließen sie mich auch schon :-/

Ach ja, sie hat noch immer Eier in Essigwasser gekocht und von dem Essigwasser meine ich immer noch 1-2 EL in das Mehl-Gemisch gegeben.

Die Angaben sind mehr als dürftig, das weiß ich und darum hoffe ich auf Eure Hilfe...

Sie sagte, dieses Essen gab es zu ihrer Kindheit (Nachkriegszeit) öfter, da es schnell geht und günstig ist.

Hat jemand schon mal von einem ähnlichen Essen gehört? Und weiß zufällig jemand was genau in welchen Mengen zugegeben wird?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses "einfache" Essen kochen könnte, da habe ich wirklich mal wieder hunger drauf... Ist wirklich lecker gewesen damals!

Danke vorab und einen schönen Tag...

Ach ja "Frohe Ostern" ;-)
Hallo,

meinst du vielleicht Senfeier?

ich kenne sie ohne Kondensmilch und ohne Salami, wenn es das ist was du suchst, dann gebe mal den Begriff oben in das weisse Kästchen ein und du bekommst mehrere Rezepte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mona,

klingt von den Zutaten her schwer nach einer 'Stippe'... so was wie hier zum Beispiel?
Die ist jetzt mit Fleischwurst, klassisch wird sie mit Speck gemacht, warum nicht auch mit Salami wink.gif
Ansonsten google einfach mal nach Stipp(e)-Rezepten.

Dir auch frohe Ostern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft es weiter, wenn Du angibst, aus welcher Region das Rezept stammen könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Alpen Karamel: (Milchkonfitüre) Backmischung für Lime Pie - Eier, Milch, Zitronens Napoleontorte einmal anders Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln
Passende Tipps
Schoko-Karamell-Kuchen
Schoko-Karamell-Kuchen
28 31
Kondensmilch zum Reinigen des Gesichts
Kondensmilch zum Reinigen des Gesichts
8 3
Heringssalat mit Kondensmilch
14 13