Söhnle Personenwaage Style Sense Connect 100


Hallo in die Runde,
ich habe eine Söhnle Style Sense Connect 100 Personenwaage mit Bluetooth geschenkt bekommen und möchte diese nun mit der Söhnle App die so einfach
sein soll verbinden.

Es erschließt sich mit leider nicht wie in der Anleitung zum Verbinden gesagt angegeben wo ich auf der Unterseite die WEB-Daten bzw. ID-Nummer finden soll,
den außer dem Typenangaben kann ich nichts erkennen.

Wer hat einen Tipp für mich oder weiß wie an die Nummern kommen kann, damit ich
auch alle Funktionen nutzen kann, die sich hier bieten sollen.

Danke für die Hilfe und Unterstützung

rex.tex

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Ich habe keines dieser B, aber sehe Display auch nicht richtig wegen der Augen, deshalb habe ich schon länger eine sprechende Waage, sogar dreisprachig, da kann man nebenbei noch Italienisch lernen.... :rolleyes:


Braucht man eine Personenwaage nicht dafür, daß man sich draufstellt und das Teil zeigt einem an, wieviel man wiegt?

Sorry, aber mir erschließt sich wirklich nicht, warum ich, um mich zu wiegen, auch noch eine App und/oder Bluetooth brauche.

Das Teil soll mich einfach nur wiegen, ich will doch damit nicht zum Mond fliegen oder sowas!

Auch wenn man mir so eine Waage schenken würde, käme es mir nicht in den Sinn, für die Bedienung eine App einzurichten ....! :hmm: :keineahnung:

Bearbeitet von Brandy am 17.06.2019 14:14:59


Ich würde da eher direkt an den Schenker gehen bzw direkt an Söhnle, die sollten es doch am besten wissen. Ansonsten geh mal in den Tippbereich, da wurde mal Werbung für die Dinger gemacht, vielleicht kann dir einer der Tester weiterhelfen, kannst ja direkt im Tipp deine Frage stellen.


Auf dem Mond dürfen ständig schlecht gelaunte Murmeltiere gar nicht landen... :eis:


Zitat (Kaffee @ 17.06.2019 14:40:44)
Auf dem Mond dürfen ständig schlecht gelaunte Murmeltiere gar nicht landen... :eis:

Deine dümmlichen Anmerkungen interessieren mich zwar grundsätzlich nicht für 1 Cent, aber was mein Posting mit Murmeltieren zu tun hat, kann mir nun wirklich nicht erklären.

Kann es sein, daß Du zu tief ins Glas geschaut hast und kleine grüne Murmeltiere auf dem Mond siehst?

Das ist nicht gesund, sag ich Dir!

Bearbeitet von Brandy am 17.06.2019 15:03:08

Zitat (Brandy @ 17.06.2019 14:59:09)
Deine unqualifizierten Anmerkungen interessieren mich zwar grundsätzlich nicht für 1 Cent, aber was mein Posting mit Murmeltieren zu tunhat, kann mir nun wirklich nicht erklären.


:unsure: Wieso fühlst du dich angesprochen?

... weil Du mich offensichtlich - nicht das erste Mal - mit einem ehemaligen User zu verwechseln scheinst!

Warum sonst hättest Du diesen in Verbindung gebracht mit meiner Aussage zu Funktionen einer Personenwaage?


Brandy, lass dich doch vom kalten Kaffee nicht provozieren ... tut sie gerne, kommt nur zum sticheln aus der Kanne :ach:


Ich habe die Waage auch, aber das mit dem Handy verbinden war mir zu doof. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, draufstellen, wiegen gut


Zitat (Binefant @ 17.06.2019 15:10:07)
Brandy, lass dich doch vom kalten Kaffee nicht provozieren ... tut sie gerne, kommt nur zum sticheln aus der Kanne  :ach:

Das stimmt, Fanti!

Ich hab es klargestellt und damit hat sich der Fall!

Kalter Kaffee landet bei mir ohnehin grundsätzlich im Ausguß. Wer will schon so 'ne abgestandene Plörre! :sarkastisch:

Bearbeitet von Brandy am 17.06.2019 15:46:22

Zitat (Upsi @ 17.06.2019 15:33:41)
Ich habe die Waage auch, aber das mit dem Handy verbinden war mir zu doof. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, draufstellen, wiegen gut

Genau!

Mehr braucht sie nicht machen, die Waage!
:daumenhoch:

Ihr versteht das nicht.
Bluetooth ist wichtig für Leute, die das Display nicht ablesen können.
Entweder weil zu kurzsichtig, weil ein Bauch oder was anderes mit B beginnend im Wege ist.
Oder weil ein Kaffeefleck das Display verschmutzt.


Zitat (Highlander @ 17.06.2019 17:37:21)
Ihr versteht das nicht.
Bluetooth ist wichtig für Leute, die das Display nicht ablesen können.
Entweder weil zu kurzsichtig, weil ein Bauch oder was anderes mit B beginnend im Wege ist.
Oder weil ein Kaffeefleck das Display verschmutzt.

Wer bei dieser Waage das Display nicht ablesen kann ist stockblind. Das Ding ist so groß wie ein Schweineschnitzel und die Schrift auch. rofl
Übrigens, was gibt es denn noch so mit B außer dem Bauch, worüber man nicht sehen kann ??? 😃😃😃

Bearbeitet von Upsi am 17.06.2019 17:47:00

Zitat (Upsi @ 17.06.2019 17:44:53)
Wer bei dieser Waage das Display nicht ablesen kann ist stockblind. Das Ding ist so groß wie ein Schweineschnitzel und die Schrift auch. rofl

rofl rofl

soll ja auch Minischnitzel geben :sarkastisch:

Zitat (Upsi @ 17.06.2019 17:44:53)
Wer bei dieser Waage das Display nicht ablesen kann ist stockblind. Das Ding ist so groß wie ein Schweineschnitzel und die Schrift auch. rofl
Übrigens, was gibt es denn noch so mit B außer dem Bauch, worüber man nicht sehen kann ??? 😃😃😃

rofl rofl rofl

Zitat (Upsi @ 17.06.2019 17:44:53)
Wer bei dieser Waage das Display nicht ablesen kann ist stockblind. Das Ding ist so groß wie ein Schweineschnitzel und die Schrift auch. rofl
Übrigens, was gibt es denn noch so mit B außer dem Bauch, worüber man nicht sehen kann ??? 😃😃😃

...Bart, Busen....

Zitat (Isamama @ 17.06.2019 18:22:53)
...Bart, Busen....

👍👍👍stimmt rofl

Zitat (Isamama @ 17.06.2019 18:22:53)
...Bart, Busen....

... Bommels... :P

Davon ab, Brandy, nimm es mir nicht übel: ich habe schon ganz oft den Gedanken gehabt, dass du in einem früheren Leben hier "Murmeltier" warst. Du schreibst 100% genau so! Kann ich mich denn so irren? Wenn ich so in alten Beiträgen schmökere...

Wäre doch auch völlig ok. Du wirst ja deine Gründe gehabt haben, den Namen zu wechseln.


Zitat (Isamama @ 17.06.2019 20:34:54)
Davon ab, Brandy, nimm es mir nicht übel: ich habe schon ganz oft den Gedanken gehabt, dass du in einem früheren Leben hier "Murmeltier" warst. Du schreibst 100% genau so! Kann ich mich denn so irren? Wenn ich so in alten Beiträgen schmökere...

Wäre doch auch völlig ok. Du wirst ja deine Gründe gehabt haben, den Namen zu wechseln.

geht mir auch so :blumen:

Zitat (Isamama @ 17.06.2019 20:34:54)
Davon ab, Brandy, nimm es mir nicht übel: ich habe schon ganz oft den Gedanken gehabt, dass du in einem früheren Leben hier "Murmeltier" warst. Du schreibst 100% genau so! Kann ich mich denn so irren? Wenn ich so in alten Beiträgen schmökere...

Wäre doch auch völlig ok. Du wirst ja deine Gründe gehabt haben, den Namen zu wechseln.

Dann stehe ich mit dem Eindruck ja nicht alleine auf weiter Flur :pfeifen:

Auch wenn ich es nicht als meine Pflicht ansehe, mich rechtfertigen zu müssen, gebe ich
hier noch einmal klar und deutlich für alle zur Kenntnis und Information:

"Ich bin nicht dieses Murmeltier und ich war es auch nie!"


Zitat (Brandy @ 17.06.2019 22:15:43)
Auch wenn ich es nicht als meine Pflicht ansehe, mich rechtfertigen zu müssen, gebe ich
hier noch einmal klar und deutlich für alle zur Kenntnis und Information:

"Ich bin nicht dieses Murmeltier und ich war es auch nie!"

Dann hast du „eine Schwester“ oder „einen Bruder im Geiste“. Niemand sonst hier artikuliert sich so akkurat und formuliert so präzise und bestimmt. Du gibst Dir viel Mühe. Der ganze Stil ist sehr sehr ähnlich. „Sodann“ ist eine sehr typische Formulierung, die ich so kaum je mal gehört oder gelesen habe.

Kein Wunder, dass das mehrere Leute denken.

Gute Nacht allerseits und schöne Träume.

Ich weiß nicht ganz genau wann sich Murmeltier abgemeldet hat, aber im April 2016 war sie noch hier und Brandy ist seit dem 1.3.2016 hier.
Ich glaube nicht, dass sich Murmeltier mit einem 2. Account angemeldet hat, denn zu dieser Zeit wußte sie noch nicht, dass sie sich abmeldet.
Das war wegen irgend welchem Ärger in der Bar.


Wenn ich eine Meinung dazu hätte, würde ich sie nicht unbedingt raushauen.
Ist letztendlich doch egal, oder?


Zitat (Jeannie @ 17.06.2019 23:19:10)
...
Ist letztendlich doch egal, oder?

Klar ist es letztendlich egal. Es sollte auch nicht vorwurfsvoll sein. Mir fiel nur auf, dass die Beiträge beider Userinnen sich immer sehr gut lesen/lasen. :)

Ich habe keines dieser B, aber sehe Display auch nicht richtig wegen der Augen, deshalb habe ich schon länger eine sprechende Waage, sogar dreisprachig, da kann man nebenbei noch Italienisch lernen.... :rolleyes: