Küchenwaage gesucht

Guten Abend, ich habe gerade Fleisch gebraten und ich esse gerne sehr scharf und leider ist mir von einem scharfen Gewürz viel zu viel draufgekommen, weil ich es wieder nicht abgemessen habe, weil ich keine Waage für die Küche habe. Jetzt möchte ich mir eine gute digitale Waage holen, jedoch habe ich keine Ahnung auf was ich hierbei achten muss, gibt es bei solchen Waagen irgendwelche Funktionen für gewisse Lebensmittel? Ich habe mich etwas umgeschaut und finde die Soehnle 65105 (http://www.amazon.de/Soehnle-65105-Küchenw...l/dp/B000JG4C2W
**1x unerwünschte Werbung entfernt** ganz gut, kennt jemand diese Waage und kann sie empfehlen?

Bearbeitet von Jeanette am 07.12.2010 17:11:22
Beim Würzen von Fleisch sollte man nie nach der Waage gehen, sonst würzt man das Fleisch leicht sehr falsch. wink.gif
Digitale Haushaltswaagen gibt es an allen Ecken und Supermärkten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewürze mit der Waage dosieren? Das habe ich noch nie gemacht. Die Menge hängt einfach vom individuellen Geschmack ab.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Dosierung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.12.2010)
Gewürze mit der Waage dosieren? Das habe ich noch nie gemacht. Die Menge hängt einfach vom individuellen Geschmack ab.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Dosierung.  flowers_2.gif

Genauuu, Du hast es ganz toll erfaßt... wer dosiert Gewürze denn schon mit der Waage? yes.gif
Übrigens war mein Beitrag davor ganz leicht ironisch gemeint: Gut, daß es noch richtige Wortdetektive gibt, die so etwas herausbekommen.

Edit: Nehmt das alles bloß nicht ernst, sowas, was Jeannie und ich hier so gekonnt abziehen, nennt man Plattitüden. smile.gif Sie dienen lediglich der Unterhaltung des Lesers und sind seit dem Altertum in guten Büchern bekannt.
Laßt uns also beim Thema weitermachen. flowers_2.gif


Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.12.2010 02:15:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau diese Waage hatte ich vor kurzem für 6,30 €(plus 5,90 € Versandkosten) bei Ebay gekauft.

Ich kann diese Waage nur empfehlen. Ich denke, dass sie auf dem Markt nicht mehr angeboten wird.

Die Waage selbst besteht aus einem Glasteller. Die abnehmbare Anzeige selbst sieht aus wie ein Taschenrechner. Das Gewicht wird über Funk übermittelt. Der Empfang ist im Umkreis von 5 Meter möglich. Auf dem Empfänger können Broteinheiten, Kalorien usw. von Lebensmittel gespeichert werden.
Für Diabetiker, oder Personen die Broteinheiten erfassen müssen sowie Abnehmwillige, ein absolutes Muss.

Die innovative Waage kostete mal 80 € und man findet dieses Future nirgendwo.

Die Waage zeigt 950 Lebensmittel an, und ist insbesondere für Diabetiker oder Abnehmwillige geeignet. Ich kenne keine Waage in Deutschland die ähnlich wie diese Lebensmittel nach Eiweiss, Fett, Cholesterin,Ballaststoffe, Kalzium und Ballaststoffe ermitteln kann.

In der Praxis sieht das so aus:
Man wiegt alle Lebensmittel täglich und kann am Ende die Broteinheiten, Kalorien usw. addieren. Im Endeffekt weiss man dann, wie viele Kalorien oder Broteinheiten man tagsüber verbraucht hat.

Dies ist keine Waage in dem herkömmlichen Sinne.

@Biene
diese Waage kriegst nirgends an irgendeiner Ecke.

Bearbeitet von labens am 08.12.2010 02:41:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ergebnis dieser Waage ist:

alle Lebensmittel die man tagsüber wiegt, können erfasst werden.

Am Ende kann man dann das Ergebnis nach Broteinheiten (wichtig für Diabetiker), Kalorien usw. abgerufen werden. Nicht vorhandene Lebensmittel können programmiert und somit im Tagesbedarf addiert werden.

@Patrizia
ja man kann Gramm genau würzen

Bearbeitet von labens am 08.12.2010 02:54:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.12.2010)
Das Ergebnis dieser Waage ist:

alle Lebensmittel die man tagsüber wiegt, können erfasst werden.


Und nachts kann man nicht mal einen Mittelwert finden. Ist ja unglaublich... huh.gif
Für mich und meine Begriffe wiegt jede geeichte Waage tags wie nachts genau. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.12.2010)
Das Ergebnis dieser Waage ist:

alle Lebensmittel die man tagsüber wiegt, können erfasst werden.


über den erfassten Zeitraum eingegeben hat........

Bearbeitet von labens am 08.12.2010 05:04:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif Aber 0,5 Gramm kann sie nicht tongue.gif
Für 0,5 Gramm Pfeffer (reicht schon manchmal) gibt es Briefwaggen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
woher weisst Du das?

Du hast die Waage doch gar nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.12.2010)
woher weisst Du das?

Du hast die Waage doch gar nicht....

Keine Küchenwaage kann 0, Gramm whistling.gif,denk ich mal gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was Du schreibst ist B****.

Man wiegt 1 Gramm ab, was die Waage anzeigen kann.

Dann entfernt man die Hälfte und hat 0,5 Gramm.

Aetschagaebele

Bearbeitet von labens am 08.12.2010 05:23:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn nun 7 Pfefferkörner 1 Gramm sind,wie triffst Du genau die Mitte? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
30 Pfefferkörner sind 1 Gramm.

Eben nachgemessen, mit der Söhnle Waage.

Edit:

Die Waage steht in meiner Küche.

Die Gewichtsanzeige ist in meinem Wohnzimmer, wo meine PCs stehen.
Drahtloser Funk macht das die neue Technologie möglich.

Bearbeitet von labens am 08.12.2010 05:38:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.12.2010)
30 Pfefferkörner sind 1 Gramm.

Eben nachgemessen, mit der Söhnle Waage.

Schwarze oder Weiße? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grüne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.12.2010)
grüne

Trockene oder in Salzlake? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weder noch.

Frische aus Madagaskar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küchenwaagen von Söhnle sind schon gut. Ich kann sie empfehlen. Hab auch ne Söhnle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch zwei Söhne. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 08.12.2010)
Ich habe auch zwei Söhne. laugh.gif

Ich auch zwei. Die wiegen auch was.
Zusammen 120 kg.
(Mit Pfeffer im H.......)

schmunzelgruss, moirita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sogar drei... zunge.gif die wiegen zusammen mehr als ne Personenwaage schafft.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Okay, jetzt zum Thema: also die Waage ist sicher nicht schlecht, wenn man das braucht oder will, nur wie benutzt man eine Küchenwaage zum würzen??? Ich hab schon in der Großküche gearbeitet, da macht Gewürze wiegen Sinn, 400 Portionen Suppe würzt man nicht aus der Lameng, aber daheim funtioniert das wohl eher weniger. Gerade die sehr scharfen Sachen brächten wohl ne Apothekerwaage, hab ein Chilli aus Thailand, da langt eine Messerspitze für 1 Liter Suppe um angenehm scharf zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier nun ganz ernsthaft.
Ich bin ein Anhänger von Zuverlässigkeit. Meine digitale Waage ' frißt ' Batterien. Ist natürlich gleichzeitig Uhr und Kurzzeitwecker zum Eierkochen und die Zeitgeber für den Dampfdrucktopf.
Da habe ich von Foto Brenner eine kleine Chemikalienwage gekauft. Maximal fünf Gramm zeigt der Zeiger an und fünfundneunzig Gramm sind als Gewichtesatz dabei. Also bis hundert Gramm funktioniert das gut. Nur unter ein Gramm habe ich nichts. Aber Gewürze nutze ich nach Gefühl und Geschmack. Backen : Alle Zutaten Pih mal Schn..
Hauptsache es schmeckt besser als gut und das Backergebnis ist ausgezeichnet. Das sollte doch in der Küche genügen. Da kommt es doch nicht auf drei Stäubchen Pfeffer an.
Für die anderen Gewichte habe ich im Keller eine Dezimalwage. Muß ja nicht jeder sehen wenn der Zeiger der Badezimmer- Waage am oberen Anschlag verbiegt.
Mampfen muß doch Spaß machen. cry_1.gif icon_mauer.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 08.12.2010 22:14:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stauraum und Stellfläche für die Küche, dank CD-Regal
Stauraum und Stellfläche für die Küche, dank CD-Regal
36 34
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97