Keine Küchenwaage, wie etwas abmessen?

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...

ich besitze keine Küchenwaage, wie kann etwas abmessen?
Hallo,

mit so was, nennt sich Messbecher, erhältlich in jedem Haushaltswarengeschäft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sereth,

willkommen bei FM flowers_2.gif

Eine normale Kaffeetasse, knapp voll, sind ca. 150 ml Flüssigkeit.

Des weiteren: *)
1 Tasse, die etwa 150 ml fasst: =
etwa 180 g Zucker
etwa 105 g Mehl
etwa 130 g Semmelmehl
etwa 150 g Grieß

*) Original by chefkoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

Also ich verwende dafür auch einen Messbecher, klappt eigentlich immer recht gut wink.gif

Liebe Grüße
A.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit Messbecher&Co geht es ganz gut.

Wenn Du Dir vielleicht eine zulegen möchtst, HIER hat Frau Fliermann ein kleines Schätzchen abzugeben. smile.gif

Bearbeitet von Rumburak am 28.08.2016 11:44:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei vielen Sachen, die in Gewichtseinheiten kommen, wie Butter oder Mehr lässt es sich manchmal ja ziemlich gut abschätzen. Augenmaß ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 28.08.2016)
Ja, mit Messbecher&Co geht es ganz gut.

Wenn Du Dir vielleicht eine zulegen möchtst, HIER hat Frau Fliermann ein kleines Schätzchen abzugeben. smile.gif

Da steht aber nix davon, daß es sich bei dem Teil um eine Küchenwaage handelt, vielmehr geht es hier ja wohl um eine Eieruhr, die lediglich wie eine Küchenwaage aussieht hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm biggrin.gif
Ja also bevor ich jetzt was "doofes" schreibe biggrin.gif
Messbecher denke ich wäre da wohl die beste alternative. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 05.09.2016)
Da steht aber nix davon, daß es sich bei dem Teil um eine Küchenwaage handelt, vielmehr geht es hier ja wohl um eine Eieruhr, die lediglich wie eine Küchenwaage aussieht hihi.gif

Ich gebe Dir recht. Da wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, weil die Anbieterin in der Gemeinde von Sereth wohnt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sereth, 09.08.2016)
ich besitze keine Küchenwaage, wie kann etwas abmessen?

Ich hatte mir mal eine Liste angelegt:

1 Tasse* / 1 Esslöffel* / 1 Teelöffel*
*gestrichen voll / Vorher nachmessen wegen der Tassengröße!

Mehl 125 g / 10 g / 3 g
Haferflocken 100 g / 8 g / -
Stärkemehl 110 g / 10 g / 3 g
Grieß 130 g / 12 g / -
Semmelmehl/-brösel 125 g / 10 g / -
Zucker 180 g / 15 g / 4 g
Hülsenfrüchte 170 g / - / -
Reis 180 g / 20 g / -
Margarine/Butter 225 g / 15 g / -
Salz - / 15 g / 5 g
Öl 185 g / 10 g / --

Backpulver 3 g = 1TL

8 Esslöffel Wasser = ⅛ Liter

Angaben o.Gewähr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele,

weiter oben hat Drachima schonmal fast dasselbe gepostet whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist halt etwas ausführlicher, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast schon Recht, GEMINI. Ich hab die Liste schon ewig in einem Kochbuch liegen ... sind aber schon Differenzen zwischen den Angaben von Drachima ohmy.gif ... ich kann auch nicht mehr sagen, von wo ich die Angaben mal übernommen habe. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Himmelbett selber bauen.. Fischfilet unter Nußkruste: ... auf Linsengemüse Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Sahnegulasch auf die "gute alte" Art