Hornveilchen im Kübel

Was mache ich im Sommer mit meinen Hornveilchen im Kübel?
Sie stehen am Eingang, morgens Sonne, ab mittags Schatten. Habe ein paar Mal Samen entfernt, allerdings nicht die ganze Pflanze zurückgeschnitten. Seit ca. 2 Wochen scheint es im Kübel nix mehr zu sein.
Was kann ich damit jetzt tun? Oder beim nächsten Mal im Kübel besser machen?
Kann ich sie jetzt noch ins Beet setzen?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Meine Hornveilchen standen auch am Eingang im Kübel. Sie blühten wie verrückt, bis sie dann plötzlich verwelkten. Wahrscheinlich Mehltau.
Wie sehen deine denn aus? Blühen sie noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch ganz normal, dass die Hornveilchen jetzt "hinüber" gehen, verwelken. Dann werden sie entsorgt und durch die Sommerpflanzen/Blumen ersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst die verblühten Hornveilchen in's Beet pflanzen.- Man kann sie ganz zurückschneiden, und sozusagen nur noch das Wurzelwerk in die Erde pflanzen.- Dass die jetzt nicht mehr blühen, ist normal: die Saison für diese Pflanzen ist vorbei.
Wenn die Blätter weiß-fleckig sein sollten, dann haben sie Meltau.- In diesem Falle würde ich sie entsorgen, weil das in der Pfanze bleibt (und auch später überwintert)

Bearbeitet von allesaufanfang am 26.06.2019 13:10:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alpenveilchen: Rettung meiner Pflanze noch möglich Usambaraveilchen: Hilfe Alpenveilchen: Was ist das? Mini-Alpenveilchen: wie blüht es wieder? Alpenveilchen Wer rupft meine Alpenveilchen ab?
Passende Tipps
Leber gegen Veilchen und Knutschflecke
Leber gegen Veilchen und Knutschflecke
30 12
Schokoladen-Kaffee-Fudges
17 2
Narzissen-Wasser: Frühlingsparfüm - selbstgemacht
Narzissen-Wasser: Frühlingsparfüm - selbstgemacht
7 11