Der Name für die neue Mutti: Stimme hier für deinen Favoriten ab!

Gesperrt Neues Thema Umfrage

 
  Wie soll die neue Mutti heißen?  
  Lotte [85] [44.50%]  
  Emma [47] [24.61%]  
  Anni [31] [16.23%]  
  Lina [28] [14.66%]  
  Stimmen Gesamt: 191  
  

Unsere neue Mutti ist nun schon seit fast einem Monat im Amt! Wir haben euch nach Namensvorschlägen gefragt und ihr habt uns zahlreiche Ideen gesendet - vielen Dank dafür :-)

Nun könnt ihr aus den vier am meist genannten Namen euren Favoriten auswählen. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir die neue Mutti nächste Woche taufen können ^_^


Mit dem Handy kann ich leider keinen der Namen auswählen, welcher mir am besten für die neue Mutti gefallen würde. :heul:

Was mach ich nun, ich würde mich gern an der Abstimmung beteiligen? :keineahnung:


Hey,
ich habe es gerade selbst am Handy getestet. Du musst dafür eingeloggt sein, dann geht es.
Zu Not kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen, denn die Abstimmung ist ein paar Tage online.
LG


Hab gerade abgestimmt


Wenn ich mir die Mutti so anschaue, gefällt mir keiner der Namen so richtig.
Mein Sohn sagt, das ist ne Lotte.
Mal schauen, wie ich mich entscheide.


Zitat (Jacqueline94 @ 01.07.2019 15:29:55)
Hey,
ich habe es gerade selbst am Handy getestet. Du musst dafür eingeloggt sein, dann geht es.
Zu Not kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen, denn die Abstimmung ist ein paar Tage online.
LG

Aha!

Eingeloggt bin ich zwar, allerdings anonym. Macht das einen Unterschied?

Wenn ja, werde ich mich kurz sichtbar machen! :daumenhoch:

Zitat (Brandy @ 01.07.2019 16:05:56)
Aha!

Eingeloggt bin ich zwar, allerdings anonym. Macht das einen Unterschied?

Wenn ja, werde ich mich kurz sichtbar machen! :daumenhoch:

ja, versuch es mal :-)

Jetzt hab ich abstimmem können, bin aber der Einfachheit halber ans Laptop gegangen. Da klappte es, auch ohne die Anonymität aufzuheben. :pfeifen:

Mich mit dem Handy auszuloggen und wieder öffentlich einzuloggen, hat seltsamerweise auch nicht funktioniert, deshalb war das Laptop die einfachere und schnellere Option. :rolleyes:

Jetzt hab ich meine Stimme abgegeben und gut ist's! :daumenhoch:


Abgestimmt für die flotte .... 😉


mir gefällt auch keiner der Vorschläge- sorry


Mir gefällt zwar auch keiner besonders, aber da ich selbst keinen Vorschlag gemacht habe, stimmte ich eben für den, der mir noch am besten gefiel. Das war die flotte.......... :D


Ich kenne eine Frau namens Lotte, die ist mir sowas von unsympathisch.....die konnte ich einfach nicht wählen :no: Was modernes an Namen ist niemandem eingefallen? Ich bin mal gespannt. Bloss nicht Lotte, da muss ich immer an die flotte Lotte denken und das erinnert mich auch an den flotten Otto :pfeifen: :D


Zitat (Donnemilen @ 01.07.2019 20:13:54)
mir gefällt auch keiner der Vorschläge- sorry

Mir gefällt die ganze Mutti nicht🤓

Zitat (Drachima @ 01.07.2019 22:19:33)
Bloss nicht Lotte, da muss ich immer an die flotte Lotte denken und das erinnert mich auch an den flotten Otto  :pfeifen:  :D
Habs nicht schreiben wollen .... :pfeifen: rofl

Zitat (VIVAESPAÑA @ 01.07.2019 22:34:25)
Mir gefällt die ganze Mutti nicht🤓

Mir auch nicht. :pfeifen:

Aber die flotte .... hab' ich nicht gewählt. Mein Vorschlag wurde leider nicht aufgenommen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 01.07.2019 23:24:25

Ich bin mal gespannt, wer jetzt als nächste/r 10.000 Beiträge erreicht und dafür eine "Flotte Lotte" verpasst bekommt. rofl


Mein Vorschlag war ja Yolanda, weil er nicht so oft vorkommt.

Von den vier Namen weiß ich noch nicht, wen ich wählen soll...


Zitat (Jeannie @ 01.07.2019 23:14:30)
Ich bin mal gespannt, wer jetzt als nächste/r 10.000 Beiträge erreicht und dafür eine "Flotte Lotte" verpasst bekommt. rofl

Dann melde ich mich ab und komme neu wieder rofl

Zitat (Jeannie @ 01.07.2019 23:14:30)
Ich bin mal gespannt, wer jetzt als nächste/r 10.000 Beiträge erreicht und dafür eine "Flotte Lotte" verpasst bekommt. rofl

Und die User, die jetzt die Hilde haben, haben dann auch die Knödelfrau. rofl

......Lotte, die Knödelfrau...... Das kann es ja nicht sein. :hilfe:


Zitat (Drachima @ 01.07.2019 23:31:51)
......Lotte, die Knödelfrau......

Auch eine Knödelotte haben will... :lol:

Aber bitte erst bei 20.000! :D

Die Namen sind ja garnicht sooooo schlecht, aber ich find das keiner so richtig zu frag-mutti passt.

Und ja die Assoziation zum flotten Otto hatte ich auch :rolleyes:

Muss noch überlegen welchen der Vorschläge ich am besten finde.


all die namen finde ich persönlich viel zu hausbacken für eine mutti von heute. sollte hilde nicht modernisiert werden? es wäre schön gewesen, wenn die neue mutti trotz dutt und schürze wenigstens beim namen einen zeitgemäßeren anstrich bekommen hätte. ich nehme nicht teil.


Das verstehe ich nicht. Ein hausbackener Name passt gerade zu ebensolcher Mutti.

Und wie heisst deiner Meinung nach eine Mutti von heute? Sarah, Anna, Julia oder Johanna, Mia, Marie, oder Stephanie, Franziska?
Eine Mutti kann 22 oder 42 sein und schon heißt sie ganz anders.


Ich hätte Lisa oder Ella genommen, aber da es nicht zur Wahl stand nehm ich die Lotte, heißt ja eigentlich Charlotte wie mein Enkelchen.


Zitat (Golden-Girl @ 01.07.2019 23:28:54)
Und die User, die jetzt die Hilde haben, haben dann auch die Knödelfrau.  rofl

:ichversteckmich:

Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.


Zitat (Victoria Sponge @ 02.07.2019 19:35:39)
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.

Das unterschreibe ich auch. (Mir gefallen die anderen Namen alle nicht - sorry)

Ich finde die Namen alle doof.
Hab mich so gefreut, das ich irgendwann auch die Hilde bekomme.
Naja, mit Zitronen gehandelt.
Mir ist egal wie das neue Monster heisst


Zitat (Victoria Sponge @ 02.07.2019 19:35:39)
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.

:lol:

Für mich bleibt sie die Knödelfrau - egal wie sie demnächst heißen wird. ;)

Zitat (Victoria Sponge @ 02.07.2019 19:35:39)
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.

Darauf beanspruche aber ich das "Copyright" - guckt hier ! :D

Bearbeitet von Jeannie am 02.07.2019 20:14:26

Natürlich! Da hab ich es doch her! Seh nur gerade, dass ich ein L dazugeschummelt habe, das ist dann optional. ;)

Für mich passt der Name perfekt zur Grafik. Sie sieht einfach aus wie eine Knödel(l)otte.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 02.07.2019 20:32:31


Zitat (Jeannie @ 02.07.2019 20:14:02)
Darauf beanspruche aber ich das "Copyright" - guckt hier ! :D

Moment! Da das Wort "Knödel" von mir stammt, beanspruche ich 50% vom Copyright. :P

GoldenJeannieKnödellotteGirl... das hat was :lol:


Zitat (
GoldenJeannieKnödellotteGirl... das hat was :lol:

rofl

Zitat (Wecker @ 02.07.2019 20:57:26)
GoldenJeannieKnödellotteGirl... das hat was  :lol:

:ph34r: :mussweg:

Mein Vorschlag war Erika. Der Name ist auch nicht unter den besten gelandet. Gefallen tun mir die oben genannten Namen auch nicht. Ich habe mich für Emma entschieden.


ich kann mit meinem Handy auch nicht mit abstimmen obwohl ich eigelogt bin funktioniert einfach nicjt


Mein Vorschlag war „Klara“


Zitat (Orgafrau @ 03.07.2019 09:45:58)
Mein Vorschlag war Erika. Der Name ist auch nicht unter den besten gelandet. Gefallen tun mir die oben genannten Namen auch nicht. Ich habe mich für Emma entschieden.

Emma finde ich auch am besten. :daumenhoch: :daumenhoch:

Lotte klingt irgendwie nach Motte... :o


Habe mich auch für Lotte entschieden. Finde das passt am besten.


Ich finde halt die Grafik auch etwas verschroben.
Das ist keine moderne, strahlende Toffifee-Mutti, die Knödellotte trägt eine runde Nickelbrille und die Frisur ist auch ein bisschen von gestern. Passt natürlich zu einer praktisch denkenden Mutti, die ihre Prioritäten zu setzen weiß, aber es ist schon etwas individuell.
Deswegen dürfte es ruhig auch ein etwas verschrobener und seltener Name sein. Oder eben ein Allerweltsname, der immer geht.

Deswegen hatte ich für Emma gestimmt, das passt einfach zu ganz vielen, da hat man irgendwie keine konkrete Vorstellung im Kopf.
Oder Knödellotte, das passt sehr gut ganz konkret zu ihr. :rolleyes:

Flotte Lotte finde ich im Grunde gar nicht so schlecht, weil es den Haushaltsbezug hat.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 03.07.2019 10:58:25


Meine wirkliche Mutter hieß Lina; deswegen habe ich dafür gestimmt!
W.


Lotte klingt gut, aber Frag Mutti fand ich auch originell


Habe Abgestimmt,auch wenn ich die Namen nicht mag.😁


Lina finde ich sehr schön.


Zitat (Rosemarie_Aeschbach @ 03.07.2019 13:35:35)
Lotte klingt gut, aber Frag Mutti fand ich auch originell

Es wäre dann Lotte statt Hilde.🤔

Ich finde Lotte auch super,,, paßt doch.. Die flotte Lotte :pfeifen:


Schon die Omas hießen Lotte B) Mir würde ein moderner Name für ein modernes Forum besser gefallen.


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti