Studie über das Leben in Gruppen: Erhebung zur Masterarbeit, Psychologie

Hallo liebe Community,

mein Name ist Simone Oerter und ich bin Studentin der Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.

Im Rahmen meiner Masterarbeit (unter Betreuung von Prof. Dr. Wilhelm Geser) beschäftige ich mich mit der Vermittlung von psychologischen Informationen über das Leben in Gruppen und deren Auswirkung. Eure Aufgabe ist es u.a., ein spannendes Quiz zu bearbeiten, welches euch gleichzeitig einen Einblick in die Sozialpsychologie ermöglicht. Danach sollt ihr ein paar Aussagen über gesellschaftliche Themen bewerten, die absichtlich etwas provokant gestellt sind.


Ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Studie teilnehmt (ca. 15 min). Die Umfrage ist mit 15 min also etwas lange und erfordert Konzentration - wenn man diese aber aufbringt, bekommt ihr einen wirklich spannenden ersten Einblick in die Psychologie.

Link: https://www.soscisurvey.de/simoneoerter/


Tausend Dank für eure Teilnahme!
Die Umfrage ist recht attraktiv aufgebaut, sie war keinen Augenblick langweilig. Besonders die Rückmeldungen fand Ich recht positiv. Ich hatte auch eher den Eindruck einer anregenden Unterhaltung, als einer bloßen Umfrage.

Viel Erfolg bei Ihrer Masterarbeit. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 23.07.2019)
Die Umfrage ist recht attraktiv aufgebaut, sie war keinen Augenblick langweilig. Besonders die Rückmeldungen fand Ich recht positiv. Ich hatte auch eher den Eindruck einer anregenden Unterhaltung, als einer bloßen Umfrage.

Viel Erfolg bei Ihrer Masterarbeit. thumbup.gif

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und die positive Rückmeldung! Da geht mein Psychologen-Herz natürlich auf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben teilgenommen. Ich fand die Umfrage sehr interessant und überhaupt nicht langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch gerade bis zum Schluss teilgenommen und fand die Fragen sehr interessant und aufschlussreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch fertig und fand die Erklärungen informativ und auflockernd für eine Umfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback! smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade erledigt, war interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Online-Umfrage: Umgang mit Gefühlen Umfrage zur Häufigkeit verschiedener Symptome: Psychologische Studie (Masterarbeit) Schwitzen & Wohlbefinden? „WORK LOVE BALANCE“? Berufstätige Paare für Studie gesucht! Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Studie zu Wechseljahren Umgang mit Traurigkeit: Aufruf zur Studie der Universität Wien Umfrage: Persönlichkeit und Essverhalten