Studie über das Leben in Gruppen: Erhebung zur Masterarbeit, Psychologie

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Community,

mein Name ist Simone Oerter und ich bin Studentin der Psychologie an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck.

Im Rahmen meiner Masterarbeit (unter Betreuung von Prof. Dr. Wilhelm Geser) beschäftige ich mich mit der Vermittlung von psychologischen Informationen über das Leben in Gruppen und deren Auswirkung. Eure Aufgabe ist es u.a., ein spannendes Quiz zu bearbeiten, welches euch gleichzeitig einen Einblick in die Sozialpsychologie ermöglicht. Danach sollt ihr ein paar Aussagen über gesellschaftliche Themen bewerten, die absichtlich etwas provokant gestellt sind.


Ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Studie teilnehmt (ca. 15 min). Die Umfrage ist mit 15 min also etwas lange und erfordert Konzentration - wenn man diese aber aufbringt, bekommt ihr einen wirklich spannenden ersten Einblick in die Psychologie.

Link: https://www.soscisurvey.de/simoneoerter/


Tausend Dank für eure Teilnahme!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Die Umfrage ist recht attraktiv aufgebaut, sie war keinen Augenblick langweilig. Besonders die Rückmeldungen fand Ich recht positiv. Ich hatte auch eher den Eindruck einer anregenden Unterhaltung, als einer bloßen Umfrage.

Viel Erfolg bei Ihrer Masterarbeit. :daumenhoch:


Zitat (Onkel Robert @ 23.07.2019 20:03:41)
Die Umfrage ist recht attraktiv aufgebaut, sie war keinen Augenblick langweilig. Besonders die Rückmeldungen fand Ich recht positiv. Ich hatte auch eher den Eindruck einer anregenden Unterhaltung, als einer bloßen Umfrage.

Viel Erfolg bei Ihrer Masterarbeit. :daumenhoch:

Vielen Dank für Ihre Teilnahme und die positive Rückmeldung! Da geht mein Psychologen-Herz natürlich auf :)

Soeben teilgenommen. Ich fand die Umfrage sehr interessant und überhaupt nicht langweilig.


Ich habe auch gerade bis zum Schluss teilgenommen und fand die Fragen sehr interessant und aufschlussreich.


Ich bin auch fertig und fand die Erklärungen informativ und auflockernd für eine Umfrage.


Vielen lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback! :) :)


Gerade erledigt, war interessant.


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter