Stromkosten ? wieviel Stromkosten habt ihr?

In: Wohnen
Hallo im speziellen möchte ich gerne wissen was ihr mit 2 Personen für Stromkosten im Monat ,oder Jahr habt , evtl wie viel Kw ihr im Monat oder Jahr verbraucht . Am besten wären Daten für eine Mietwohnung. Lieben dank für Antworten
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie gross ist denn die Wohnung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (america62, 08.10.2019)
Hallo im speziellen möchte ich gerne wissen was ihr mit 2 Personen für Stromkosten im Monat ,oder Jahr habt , evtl wie viel Kw ihr im Monat oder Jahr verbraucht . Am besten wären Daten für eine Mietwohnung. Lieben dank für Antworten

Mir fällt jetzt grade kein Grund ein warum ich dir darauf antworten sollte. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte voriges Jahr so an die 2000kwh verbraucht.
Das Jahr davor waren es ca. 1700kwh. Weiß jetzt auch nicht so genau, warum es sich erhöht hat.

Bearbeitet von Tessa_ am 08.10.2019 20:11:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 08.10.2019)
Mir fällt jetzt grade kein Grund ein warum ich dir darauf antworten sollte. keineahnung.gif

Das war auch mein erster Gedanke whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal kurze Gegenfrage: was nützt dir die Angabe, wieviel ich im Monat zahle oder was andere über ganz Deutschland (oder der Welt) verteilt zahlen? Nix, denn man kann das nicht einfach blind vergleichen. Oder wofür benötigst du die Angaben? Für di ch selbst, weil du meinst, zuviel zu zahlen? Oder etwa für eine Umfrage? Oder sonstige Gründe...?

Es kommt darauf an, wieviel qm, wieviele Personen leben im Haushalt, hast Du Heißwasser über Strom oder nicht, heizt Du mit Strom oder nicht, bist du ganztags zu Hause oder nicht, sind Kinder im Haushalt, wieviele Elektrogeräte (und wie alt) sind angeschlossen, wo lebst du bzw der "Vergleichshaushalt", welcher Anbieter ...

Und weshalb ist es ein Unterschied, ob MIetwohnung oder Eigentum, wenn alle anderen Parameter ähnlich sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geb ich Binefant vollkommen Recht.
Da spielen doch so viele Sachen eine Rolle.
Von der Wohnraumgrösse mal abgesehen...die Wärmedämmung vom Haus,was für eine Heizung hast Du,was frisst alles Strom,sind die Geräte wie lange an.Sind sie energiesparend oder schon sehr alt..und und und.
Man kann das nicht vergleichen mit jemanden anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kannst Du Dich informieren, was im Durchschnitt ein 2-Personen-Haushalt mit oder ohne Warmwasserbereitung (mit Strom) verbraucht.
strom-report
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, vielleicht die Forum Moderators werden Ihnen etwas empfehlen.

Bearbeitet von Linda Lindner am 28.01.2020 17:33:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Linda Lindner, 28.01.2020)
Hallo, vielleicht die Forum Moderators werden Ihnen etwas empfehlen.

? ? ? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Linda Lindner, 28.01.2020)
Hallo, vielleicht die Forum Moderators werden Ihnen etwas empfehlen.

muss ich das jetzt verstehen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, die Userin meint, dass die Mods mit Rat-und-Tat zur Seite stehen und Tipps bzw. Ratschläge geben.

Dies ist halt bei uns nicht Aufgabe der Mods, in anderen Foren manchmal schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca. 500 kWh / (Person * Jahr)
Abrechnungsperiode davor waren es noch ca. 900 kWh / (Person * Jahr)

Die Differenz dürfte einem gehörig falsch gehenden Zähler geschuldet sein. Wir haben zwar noch etwas energiespartechnisch im Zeitintervall mit dem niedrigeren Energieverbrauch optimiert. Die Einsparung daraus ist jedoch unrealistisch für den Differenzbetrag.

Es macht schon Sinn zu vergleichen. Habt euch nicht so mit der Geheimhaltung. Sonst wird hier jeder persönliche Mist ausgeplaudert, bei einer simplen technischen Variable zu eurer Wohnung ist dann strengste Geheimhaltung. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einschätzung Stromkosten pro Monat in Singlewhg. Wie hoch sind die durchschn. Stromkosten Stromkosten sparen: Stromsparlampe in Dunstabzugshaube? Heiz- und Stromkostennachzahlung: Übernimmt so was die ARGE? Stromkosten? Stromkosten: 600 kWh mehr durch den PC ?
Passende Tipps
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49
Stromkosten von Ventilatoren und Raumklimageräten
Stromkosten von Ventilatoren und Raumklimageräten
19 3
Stromkosten bei elektrisch betriebenen Hilfsmitteln
Stromkosten bei elektrisch betriebenen Hilfsmitteln
13 15
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
Energieeffizient waschen - 6 Stromspartipps für die Waschmaschine
25 80
Stromkosten beim Wäschewaschen sparen
Stromkosten beim Wäschewaschen sparen
15 26
Gas- und Stromkosten senken
Gas- und Stromkosten senken
331 27