Scheidungsurkunde verlegt/verloren: Wo herbekommen im Internet?

Neues Thema Umfrage
Hey ihr Lieben!

Ich habe mich schon vor einigen Jahren von meinem Ex-Mann scheiden lassen und will in einem Jahr wieder heiraten.
Wir haben erfahren, dass ich da meine Scheidungsurkunde brauche. Ich habe den ganzen Mist irgendwie verlegt oder verloren beim Umzug :((
Ich würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden könnte, der mir eine gute Internetseite empfehlen kann, bei der ich das auch beantragen kann. Wir sind gerade noch mitten im Umzug+Stress, deswegen möchte ich das gleich online fertig haben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße

Hallo, wende dich am besten ans zustaendige Amts- oder Familiengericht wo ihr euch habt scheiden lassen. Dort kannst du neue Ausfertigung der Urkunde anfordern.

War diese Antwort hilfreich?

Erkundige auf dem Standesamt, in dem ihr die Ehe geschlossen habt, b.z. w. die Scheidungsurkunde ausgestellt wurde.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SvenjaM, 28.10.2019)
Hallo, wende dich am besten ans zustaendige Amts- oder Familiengericht wo ihr euch habt scheiden lassen. Dort kannst du neue Ausfertigung der Urkunde anfordern.

Genauso so ist es...

Ich hatte meine Scheidungsurkunde auch verlegt und mir wurde vom Amtsgericht, wo ich mich habe scheiden lassen eine Kopie zugestellt...
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter