Scheidungsurkunde verlegt/verloren: Wo herbekommen im Internet?

Hey ihr Lieben!

Ich habe mich schon vor einigen Jahren von meinem Ex-Mann scheiden lassen und will in einem Jahr wieder heiraten.
Wir haben erfahren, dass ich da meine Scheidungsurkunde brauche. Ich habe den ganzen Mist irgendwie verlegt oder verloren beim Umzug sad.gif(
Ich würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden könnte, der mir eine gute Internetseite empfehlen kann, bei der ich das auch beantragen kann. Wir sind gerade noch mitten im Umzug+Stress, deswegen möchte ich das gleich online fertig haben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Hallo, wende dich am besten ans zustaendige Amts- oder Familiengericht wo ihr euch habt scheiden lassen. Dort kannst du neue Ausfertigung der Urkunde anfordern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erkundige auf dem Standesamt, in dem ihr die Ehe geschlossen habt, b.z. w. die Scheidungsurkunde ausgestellt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 28.10.2019)
Hallo, wende dich am besten ans zustaendige Amts- oder Familiengericht wo ihr euch habt scheiden lassen. Dort kannst du neue Ausfertigung der Urkunde anfordern.

Genauso so ist es...

Ich hatte meine Scheidungsurkunde auch verlegt und mir wurde vom Amtsgericht, wo ich mich habe scheiden lassen eine Kopie zugestellt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
verbrauch mobiler funk Strohblumen Sicherheit: Vorsicht..... im internet Kampf um Netzneutralität Aufkleber für Foto-Postkarten gesucht: aber nicht so, wie jeder denkt... Einkaufskorb 32 L faltbar mit Henkeln: Einkauf Kinderlieder Holztisch mit Wurzel selber bauen: Teuren Holztisch nachbauen - möglich
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47