Ergraute verfleckte Geschirrtücher

Ich habe jede Menge weisse BW-Geschirrtücher, die blau bedruckt sind wie mein Geschirr (Zwiebelmuster, auch "Indisch Blau" genannt). Leider werden sie immer grauer und sind sie schon ziemlich fleckig geworden.
Was kann ich tun?
Besorge dir

lösche einige Eßl in einem Eimer in kochend heißem Wasser auf - fülle mit sehr heißem Wasser soweit, dass alle Geschirrtücher sich gut einweichen lassen

einige Stunden stehen lassen (zB über Nacht) - hin und wieder umrühren


danach die Tücher MIT dem Sodawasser in dei Waschmaschine dein normales Kochwaschmittel in die Spülkammer (oder Dosierkugel)

und bei 95°C waschen - wenn du hast Intensivprogramm

danach dürften sie wieder strahlend weiß sein ....immmer noch mit Muster !!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage