weiße Microfaser Unterwäsche vergraut
Jedenfalls hielt das Weiß länger per Handwäsche bei mir.
Ich hatte seit Jahren keine Probleme mehr mit vergrauter Wäsche, egal aus welchem Material:
Es gab von einer sehr bekannten Waschmittelfirma aus D'dorf ein Baukastensystem (Basiswaschmittel, Fleckensalz und Kalklöser), von dem ich ausschließlich das BaWa benutzt habe - mit o.g. Erfolg.
Fleckensalz war nicht nötig und nach Kalklöser hat meine WaMa nie verlangt. ;)
Jedenfalls war ich mit dem Zeug mindestens 10 Jahre lang überglücklich, weil ich einfach und erfolgreich mit reinem Seifenpulver waschen konnte.
Für mich als Hardcoreallergikerin ein Stück Lebensqualität.
Leider scheint He***el die gesamte Produktlinie eingestampft zu haben. Ich laufe mir jedenfalls die Hacken ab und finde nichts mehr. :heul:
Wann immer jemand von euch einen Markt findet, der Sk*p noch führt, bitte ich um eine freundliche Nachricht. :blumen:
ich habe mal gehört, daß man weißes mit blauem zusammen waschen soll, dann würde es weißer aussehen. Ob es so stimmt, weiß ich aber nicht, ich mach's nicht so...
Zitat (Jeannie, 29.03.2012) |
... Leider scheint He***el die gesamte Produktlinie eingestampft zu haben. Ich laufe mir jedenfalls die Hacken ab und finde nichts mehr. :heul: Wann immer jemand von euch einen Markt findet, der Sk*p noch führt, bitte ich um eine freundliche Nachricht. :blumen: |
ich denke, das wird es nirgends mehr geben, lt. Internetartikel ist es seit 2009 vom Markt. Guck mal hier ...
Zitat (Binefant, 29.03.2012) |
ich denke, das wird es nirgends mehr geben, lt. Internetartikel ist es seit 2009 vom Markt. Guck mal hier ... |
:heul: :heul: :heul:
Trotzdem danke fürs Suchen und die Info. :blumen:
Edit: Und nach genauem Lesen auch ganz herzlichen Dank für den Link. Der bietet durchaus Alternativen. :)
Bearbeitet von Jeannie am 29.03.2012 22:13:06
Ja, die Zeiten von Spinnrad sind vorbei, aber die Idee lebt doch noch.
Viele Grüße
Donnawetta
Bearbeitet von donnawetta am 30.03.2012 08:52:12
Puh!
Gib es nicht so was, womit man Gardinen aus Kunstfaser wieder weiß bekommt? Irgendwas von Heitmann und Konsorten?
FRag mal in einem Drogeriemarkt nach.
Ach ja. willkommen hier. :blumen:
Dann gab es mal den Tipp, mit Geschirrspültabs verfärbte Wäsche wieder sauber zu bekommen; schaue mal bei den Tipps von FM nach (Über Suchfunktion). Ich weiß allerdings nicht, ob es auch mit Microfaser geht.
Hallo,
ich wasche da einfach mal alles mit Waschsoda
Siehste! Knuddelbärchen kennt sogar die "Hausnummer". Nur nicht erröten bei der Frage nach "Dessous-Weiß"... rofl rofl
Lach* ja, da werde ich nicht rot. Die Bezeichnung Dessous Weiß ist halt etwas irreführend. Man kann es getrost für alle weißen Kunstfasersachen nehmen, die vergraut sind. ^_^ ^_^ ^_^
Bärchen, ich meinte Dich doch nicht. B)
Aber "Mercedes" ( wo isser eigentlich jetzt?) könnte so eine Aufmunterung vielleicht brauchen. :pfeifen: