Vergrauter Plüschstoff wieder weiß?

Hey Leute

ich habe hier eine grüne Jacke mit weißem Plüschstoff, der total vergraut ist. ( habe ich jemanden abgekauft, Bild hatte ich dazu nicht, ist auch nicht weiter wichtig)

Jetzt habe ich schon so viel darüber gelesen. Die einen sagen mit Backpulver, die anderen sagen mit h2o waschen
Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass dann die ganze jacke heller wird oder sich verfärbt und ich möchte wirklich nur den weißen Stoff heller / plüschiger bekommen

Jemand Ideen wie man das anstellen kann?

Liebe grüße
Hallo,

wenn du den weißen Plüssstoff nicht von der grünen Jacke abtrennen und seperat waschen kannst, hast du schlechte Karten... Beim zusammen gewaschen wird das bestimmt abfärben.

Aber du kannst ja mal die Jacke in eine Reinigung bringen und dort nachfragen, ob eine andere Möglichkeit besteht...

Viel Glück !

Deswegen immer vorm Kauf nachdenken, was es für Möglichkeiten zur Reinigung gibt... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DieM, 16.09.2017)
Die einen sagen mit Backpulver, die anderen sagen mit h2o waschen

Ich würde es mit NaHCO3 versuchen.Aber unbedingt mit H2O mischen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 16.09.2017)
Ich würde es mit NaHCO3 versuchen.Aber unbedingt mit H2O mischen. biggrin.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie hat heute einen Clown gefrühstückt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 16.09.2017)
.



Deswegen immer vorm Kauf nachdenken, was es für Möglichkeiten zur Reinigung gibt... cool.gif

Ich würde auch sagen in der Reinigung fragen.
Vorher informieren ging ja nicht, da sie die Jacke gebraucht gekauft hat. gruebel.gif

Bearbeitet von Geli68 am 16.09.2017 09:06:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum geht das nicht??? egal ob ich was gebraucht o. neu kaufe, überlege ich mir vorher, was ich für Möglichkeiten der Reinigung / des Waschens habe.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie steht es allgemein um die Waschbarkeit der Jacke?

Plüsch filzt bzw knubbelt und knotet auch schnell mal. Den würde ich auf jeden Fall nicht zu viel und zu robust bearbeiten. Vor allem bei reinem Baumwollplüsch habe ich die Erfahrung gemacht.

Ich habe schon öfter mal Sitzkissen, Klamotten etc, die heftige Fettflecken abbekommen haben, mit Backpulver behandelt, da sind eigentlich bisher nie hellere Flecken entstanden.
ABER: Man kann das vorher nie sicher sagen. Es kommt immer drauf an, Garantien gibt es nicht! Stoffe sind ganz verschieden und wie sie gefärbt wurden auch. Es kann genauso gut sein, dass der Grünteil der Jacke doch Schaden nimmt.

Wenn in der Waschanleitung steht, dass die Jacke nur chemisch gereinigt werden soll, würde ich das auch so machen. Ich schätze mal, auch wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dass der Jacke nichts passiert, ist das die einzige Möglichkeit.

Wenn da steht, dass die Jacke ganz normal gewaschen werden darf, könnte man das erstmal versuchen. Vielleicht geht das Angegraute ja mit weg.

Kannst du den Vorbesitzer nicht fragen, ob der Erfahrungen damit hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Jacke in der Maschine waschbar ist , versuch mal diese Farbfangtücher mit zu waschen . Hatte Unterwäsche , die auch grau war damit wieder weiß bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
17 17
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
Staubwischen mit Synthetik-Plüsch-Handschuhen
10 10
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
Teddy stricken - ein Teddy muss nicht immer aus Plüsch sein
12 60
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
4 1
Kleines Stofftier als Accessoire für Mädchen
21 5
Übertopf / Stifthalter basteln
Übertopf / Stifthalter basteln
35 16