Luftnot

Welches Hausmittel gibt es bei Luftnot? Darüber habe ich noch nichts gelesen. Gibt es überhaupt etwas? Der Arzt will nur überweisen. Danke für jede schnelle Antwort..
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Andrea00, 08.01.2020)
Welches Hausmittel gibt es bei Luftnot? Darüber habe ich noch nichts gelesen. Gibt es überhaupt etwas? Der Arzt will nur überweisen. Danke für jede schnelle Antwort..

Da gibt es nur folgendes Hausmittel: 112 (Rettungsdienst) oder - falls nicht ganz so arg 116117 (ärztlicher Notdienst) anrufen! Luft ist ein ziemlich essentiell zum Leben gehörendes Detail ... da hampelt man nicht im anonymen Internet rum, sondern begibt sich in ärztliche Obhut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Luftnot bei wem?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, es geht um die Hündin aus dem anderen Thread, da es ebensfalls unter "Tiere" gepostet wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich verstehe die Frage nicht blink.gif egal ob Luftnot bei Mensch oder Tier: das allerbeste "Hausmittel" ist immer noch sofort zum Arzt!!!

Bearbeitet von Kampfente am 08.01.2020 22:23:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, da hat mich mein Spürsinn verlassen ... Hund trinkt nix, hat Luftnot und der Arzt "will nur überweisen"?
Der Hund scheint dir ja nicht wirklich wichtig zu sein, wenn di den Arzt nicht ernst nimmst ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andrea00, 08.01.2020)
Welches Hausmittel gibt es bei Luftnot? Darüber habe ich noch nichts gelesen. Gibt es überhaupt etwas? Der Arzt will nur überweisen. Danke für jede schnelle Antwort..

Luftnot lässt sich nicht mit Hausmitteln behandeln. Warum folgst Du der Überweisung nicht? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Luftnot geht es um mich. Bin in Behandlung. Danke für euere Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Andrea00, 09.01.2020)
Bei der Luftnot geht es um mich. Bin in Behandlung. Danke für euere Antworten

Dann verschiebe ich das Thema aus dem Tier-Bereich in den Bereich "Gesundheit".

---
Schließe mich der Frage an, weshalb du die Überweisung deines Arztes nicht annehmen möchtest (zumindest liest sich dies so)? Ich vermute, dass er dich zu einem Facharzt überweisen möchte, was ich vollkommen in Ordnung finde. So lange du nicht weißt, woran es liegt, finde ich die Anwendung von Hausmitteln fehl am Platz.

Vielleicht magst du ein bisschen ausführlicher schreiben, sodass man nicht Vermutungen anstellen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nimm die Überweisung und geh zum Facharzt. Ich hatte vor Jahren Luftnot und der Grund waren verengte Herzkranzgefäße. Damit ist absolut nicht zu spaßen und Hausmittelchen gibt es dafür nicht. Lass das abklären, dann gehts dir automatisch besser, wenn du den Grund für die Luftnot kennst und in Behandlung bist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unser Sohn hat eine lebensbedrohende Krankheit ... ... nicht füs schwache Muttiherzen... Vitiligo: Weißfleckenkrankheit Seekrankheit: Tipps und Tricks Seekrankheit Panik-Attacken / Angskrankheit *Rosen* - Königinnen der Blumen -: Artenvielfalt - Pflege/Krankheiten etc. Wie verhindere ich Krankheiten am Weinstock Buchsbaumkrankheit "Bannmeile" bei Krankheit... ...ist nicht ansteckend, oder?
Passende Tipps
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5