TROCKENHEIT

in Haus und Garten, kann manche Planze aufs Gießen länger warten,

dank Pampers tongue.gif

Die Innerei von Pampers (andre gehn auch) besteht aus wasserspeicherndem Zucker - der sich auch vorzüglich im Beet, Balkonkasten, und

Speicherhub einkalkulieren. Nicht bis zum Rand mit Erde füllen.

Ungiftiges Neutrales Speichermedium, dass manche Trockenecke im Garten für PFlanzen lebenswerter macht.

Folie kann im Garten dran bleiben, dann Windel mit der Folie nach oben ins Pflanzloch legen, im Topf nimmt sie zu viel Platz, und ich zupfe mir die nötige Menge - aus der frischen Windel - raus. wub.gif

MAch ich seit Jahren. Mit der Zeit verrottet es dann. Aber dann sind die Blümchen ja schon groß und stark.

Bearbeitet von Ingeborg am 15.04.2006 12:12:48
user posted image


Hab eben beim Pflanzen gesehn, dass immer noch Reste davon aktiv sind *staun*

Bearbeitet von Ingeborg am 28.05.2006 17:53:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
In manchen Baumschulen, Gartencentern und Genossenschaftsläden gibts das Zeugs auch als Pulver zu kaufen, als Granulate, als Flüssigkeiten, in Tüte, Kanister, aus Algen, Knochenmehl, und ganz besonders witzig, als Wasserwurst! Die weicht man ein, schneidet sie an, und stopft sie in die Erde. Nimmst Du benutzte Pampers für die Blumen oder frische? Nein, kein Scherz, ein guter Gärtner düngt seine Erdbeeren mit schlimmeren Sachen als Babypipi! Frische Pampers kämen mir halt sehr teuer vor, da ist das Zeugs bei Raiffeisen billiger, aber als Recycling für benutze Pampers fänd ichs toll.
Bei Tennisplätzen gibts so grosse Ballfangwände mit Lärmschutz, die testweise mit recyceltem Pampersmaterial gefüllt wurden, allerdings war da die Produktakzeptanz bei diesen Tennisfutzis nicht sonderlich gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich neue. tongue.gif

Da braucht man ja nicht so viel davon.

Was für Raiffeisenzeug?

Wasserwust klingt lustig - ist vielleicht das gleiche?

Wassergel

http://cgi.ebay.de/Wassergel-von-Gardman-5...1QQcmdZViewItem


da sind Pampers aber billiger tongue.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 28.05.2006 17:59:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raiffeisen ist eine Genossenschaft für Gartenbau- und Landwirtschaftsbedarf, hat später auch die Raiffeisenbank gegründet. Dort kriegt man praktisch alles für den Garten, zu guten Preisen, unter anderem auch Wasserspeichergranulate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach!

Ich dachte, die wären eher traditionall sortiert. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Balkonpflanzen, die Trockenheit vertragen? Gibt es so was? Mundtrockenheit dauerhafte Haarentfernung: Intimhaare schonend entfernen Dicke Augen Blattläuse an Clematis: Wie beseitigen ? Laus innerhalb der Blätter
Passende Tipps
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
21 25
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
12 23
Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko
Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko
19 42