Dicke Augen

Hallo Muttis...
ich gehe fast mal davon aus, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich finde es nicht.
Also nicht gleich schimpfen...

Seit ca. 3 bis 4 Wochen habe ich ein merkwürdiges Problem mit den Augen.
Es fing so an, dass ich den ganzen Tag das Gefühl hatte, die Haut unter meinen Augen wäre knochentrocken.
Zu erkennen war jedoch nichts.
Jetzt, seit etwa 4 Tagen werde ich morgens wach und ich habe Tränensäcke vom Feinsten. Da ist DERRICK ein Dreck gegen... echt ! ph34r.gif
Das Dicke geht dann nach ca. 2 Stunden weg, wenn ich auf bin, aber das trockene Gefühl bleibt weiterhin.
Mit der Trockenheit kann ich ja noch leben, aber diese Säcke unter meinen Augen sind echt peinlich. cry_1.gif
Ich seh aus, als hätte ich die Nacht zum Tag gemacht.
Kommt echt gut im Büro!!! cool.gif

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte???
Meine Blutwerte sind soweit O.K.

HELP !!!!!

Liebe Grüße... KaRa... flowers_2.gif
Du Ärmste.
Das stelle ich mir auch schrecklich vor.
Am Besten gehste mal zum Arzt damit. Erst Augenarzt und dann zum Dermatologen. Vielleicht hast du ja gegen irgendwas ne Allergie.
Bis zum Termin kann ich dir nur empfehlen zwei Kühle Teelöffel auf die Ringe zu legen, damit die ein wenig abschwellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier , vielleicht findest du ja etwas was dir hilft !?

ich würde fast auf eine Allergie tippen , das kann aber nur ein Hautarzt/Allergologe heraus finden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, an eine Allergie habe ich auch schon gedacht.
Gerade weil es ja vor ca. 4 Wochen los ging. Freunde von mir, die unter Heuschnupfen leiden sind auch schon in der Zuteilung.
Nur muss ich eben nicht niesen und die Augen jucken auch nicht.
Allerdings tränen sie.
Echt doof. Ich seh aus wie ein Zombie!

Zum Arzt werd ich wohl auch gehen, aber ich dachte eben an eine Art Vorabhilfe, damit ich morgen etwas besser aussehe.

@Jeanette...
Danke für die Links. Bin schon fleißig am lesen...

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist's bisschen ungünstig mit Einkaufen- aber morgen könntest du mal in den Drogeriemarkt oder die Apotheke gehen. Es gibt für Babies solche gelgefüllten Beißringe, die man im

Wichtig ist aber, dass die Ursache der Schwellung herausgefunden wird, ob es z. B: eine Allergie ist, oder etwas Entzündliches, oder...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 22.03.2009)
Heute ist's bisschen ungünstig mit Einkaufen-

Deswegen auch mein Tipp mit den gekühlten Teelöffel. Die hat doch immer im Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter von mit hatte auch mal so ähnliche Symptome.
Der Augenarzt hat dann festgestellt, daß er zuwenig Tränenflüssigkeit hatte.

Also am Montag früh gleich zum Augendoc...

Hoffentlich ist es "nur" das

LG
avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo;)
Durch ein Syndom leide ich an Trockenen Augen ( Sicca-Syndrom) ,
Und ich denke das wird es sein... Bitte geh zum Augenarzt, der wird dir Künstliche Tränen verschreiben, vielleicht auch ( so wie mir) noch zusätzlich ein Spray das auf die Geschlossenen Augen kommt.

Auch denke ich wird ein Sehtest gemacht. Bei mir kam eben herraus, das ich meine Augen zu sehr belaste, und ich eine Brille brauche. Die Trokenheit der Augen verstärkte das ganze und ich sah auch aus wie Derrik.... ( hatte den gleichen Vergleich gewählt )

Also, viel trinken... Augentropfen und evtl eine Brille, das würde ich denken ist des Pudels kern wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Frühjahr die gleichen Symptome. Bei mir stellte sich heraus, dass ich eine Pollenallergie bekommen hatte.
Ich musste daraufhin Zyrtec (Allergietabletten) nehmen und auf den Augen eine Crème (Elocom) einreiben.
Hatte auch weder Schnupfen, noch andere Allergiemerkmale - nur die Augen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für Eure Mitteilungen.
Von diesem Sicca-Syndrom hatte ich noch nie gehört.
Werde demauf jeden Fall mal nachgehen.

Eben schon kalte Löffel aufgelegt. leider nicht besser geworden.
Das fühlt sich sowas von doof an.
Habe das gefühl, meine Augen stehen einen halben Meter vor dem Kopf.

Morgen versuche ich einen Termin beim Augendoc zu bekommen.

Grüzli.... Kara....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte genau das gleiche problem vor 2 wochen nur waren meine augen den ganzen tag geschwollen und jeden tag wurde es mehr.

ich ging zuerst zum hausarzt, aber da es nicht juckte meinte er es sei keine allergie also schickte er mich zum augenarzt und die meinte das es eine reizung der bindenhaut ist.

und sehr wahrscheinlich ist es bei mir das künstliche licht im laden wo ich arbeite. habe tropfen und eine creme bekommen und es hat auch schon geholfen.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eilige Frage! Dicke Augen: und geschwollene Tränensäcke für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Dicke Augen Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?... Geld auf der Straße gefunden Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wer kennt sich mit Lasik aus?