Drachenbaum richtige Pflege

Neues Thema Umfrage

Ein herzliches Hallo an alle

Ich habe gestern einen Drachenbaum geschenkt bekommen und habe ein paar Fragen:

1. Ist meine Pflanze zweifärbig oder werden die Blätter schon gelb?
2. Was kann ich gegen diese welligen Spitzen machen?
3. Ist der

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im voraus

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Habt ihr einen Tipp wie ich Fotos zum Beitrag hochladen kann?

War diese Antwort hilfreich?

Guten Morgen,

Du kannst erst ab 20 Beiträgen Links setzen. Aber du könntest das Foto in dein Profilbild setzen, um das zu umgehen. So soll Werbung verhindert werden.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

schau mal hier Pflege des Drachenbaums

War diese Antwort hilfreich?

Danke für den Tipp!
Hab mein Profilbild aktualisiert

War diese Antwort hilfreich?

Bei mir lebt seit einigen Jahren ein Drachenbaum und ich finde, dass er extrem pflegeleicht ist. Wobei nicht jeder Mensch mit jeder Pflanze gleich gut zurecht kommt. Bei mir steht der Drachenbaum im Sommer auf der Terrasse, im Winter drinnen an einem einigermaßen hellen Platz.

In der warmen Jahreszeit braucht er bei mir deutlich mehr Wasser, als im Herbst und Winter. Und falls er ab Weihnachten rum die unteren Blätter abwirft, ist da kein Grund zur Sorge. Er treibt dann nach oben aus und wirft die unteren "Etagen" ab, was dann das charakteristische Muster am Stamm hinterlässt.

Düngen tue ich persönlich nur selten und recht sparsam.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter