Drachenbaum: treibt nur an der wurzel aus


halli hallo,

ich habe einen drachenbaum, der seit diesem monat an der wurzel austreibt.

meine frage: werden das verzweigungen?
ich hab nicht so den "grünen Daumen" aber vielleicht ist das ja grad der grund, das alle meine pflanzen momentan so gas geben.

lg martina


Hallo bei FM :blumen:
Wie so oft wäre ein Bild sehr hilfreich, denn mit "Verzweigungen" und "an der Wurzel austreiben" ist es manchmal schwer irgendeine Empfehlung zu geben.
Wenn die "Symptomen" die Form eines Blatts haben, dann Bingo, das ist dann ein neuer Trieb. Sieht besonders hübsch aus, denn bei versetzten Verzweigungen verdeckt es einen ansonsten kahlen Stamm.


Und wenn du ein Bild einstellst - vergiss nicht die Quelle bzw. dein Copyright anzugeben. Viele Neuliunge scrollen halt nicht runter unter das "Antwort hinzufügen" - und ausgerechnet dort stehen die Bedingungen fürs Einstellen von Bildern.
Vielleicht könnte das irgendiwie geändert werden??!


meine bilder können nicht geladen werden :(


@MundMchen: Sorry, hab' lang nicht hier reingeschaut:

Schau mal hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=32565

Da wird es gut erklärt. Wie geht es dem Drachenbaum?



Kostenloser Newsletter