Teppich stinkt, Waschmaschine hilft nicht

Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Teppich in der Küche (vom Vorbesitzer) und der stinkt so stark, dass der Geruch auch am Parkett haftet, weshalb die Küche eine unangenehme Atmosphäre hatte. Ich habe ihn heute in der Waschmaschine gepackt, und der Geruch bleibt trotzdem gleich. Der ganze Teppich riecht, nicht nur stellenweise.

Ich hab Febreeze, Desinfektionsmittel und Essigwasser drauf gesprüht, und der Geruch ist noch da. Ich denke, dass vielleicht der Teppichrücken schuld sein kann. Der besteht aus eine art Gummi. Bevor ich ihn in der Maschine gepackt habe, waren viele Gelbe Flecken vorhanden, die Maschine hat das meiste weggebracht, aber trotzdem...

Gibt es noch eine Rettung oder muss ich ihn wegschmeißen?

Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,

einen undefinierbar stinkenden Teppich vom Vorbesitzer würde ich definitiv entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2