Nepal-Teppich stinkt unerträglich nach Waschsaugen

Neulich habe ich bemerkt, dass mein 8 Jahre alter Nepalteppich muffig riecht. Ich habe ihn jetzt gestern mit dem Waschsauger gereinigt (Kärcher + Kärcher-Reinigungsmittel) und seitdem riecht er unerträglich und ich weiß nicht mehr weiter. Der Geruch ist sehr beißend, und mir wird richtiggehend übel davon. Sind das irgendwelche Dämpfe, die der Teppich jetzt abgibt? Was kann ich dagegen machen? Ich habe schon mehrere Nepal-Teppiche mit dem Waschsauger behandelt, aber hatte nie dieses Problem.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

schau mal hier, das habe ich bei den Tipps für dich gefunden :
https://www.frag-mutti.de/Teppichreinigung-...Teppich-a32182/
Gefällt dir dieser Beitrag?
streu mal natron drauf hilft oft :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Teppich in eine professionelle Teppichreinigung geben. Die Firma *********** ist seit vielen Jahren Spezialist auf diesem Gebiet. Wir sind dort seit vielen Jahren Kunde und waren bisher immer super zufrieden.
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Highlander am 04.12.2015 14:21:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, daß der Teppich nach drei Jahren immer noch stinkt!!

Wenn er zwischenzeitlich nicht gänzlich entsorgt wurde, so denke ich doch, daß Gondwa ihn mittlerweile bereits professionell hat reinigen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist nur wieder mal jemand, der Werbung postet. :pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.12.2015 14:29:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
... da bewährt sich mal wieder die Policy, dass man erst ab zwanzig Posts Links setzen darf, die zudem keine Werbung enthalten dürfen ... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut... wenn Empfehlungen zu seriösen Unternehmen als Werbung gilt...

Dann bleibt mal bei euren Tipps und versaut euch eure Teppiche langfristig. So gibt es wenigstens Gründe bald einen neuen zu kaufen, anstatt den vorhanden entsprechend zu pflegen, so das er mehrere Jahrzehnte alt wird. :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner ist mehrere Jahrzehnte alt. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PellaA, 16.02.2016)
Gut... wenn Empfehlungen zu seriösen Unternehmen als Werbung gilt...

.........

Naja, dass das Unternehmen seriös ist, ist Deine Meinung. Wir kennen es nicht.

Und es weiss niemand, in welcher Gegend gesucht wurde.
Eine Anfahrt von 500 km wird mit Sicherheit teurer als ein neuer Teppich.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Hochflor-Teppich reinigen?! Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Teppich riecht immer wieder Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0