Blühender Rosmarin

kann ich blühenden Rosmarin noch zum Verzehr nutzen? Sind die Blüten eventuell sogar essbar? Im Kräuterbeet sieht der blühende Rosmarin sehr gut aus - und er darf bleiben - so oder so. Danke an alle, die sich hier besser auskennen als ich.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Bei uns trägt der Rosmarinstrauch auch an einigen Stämmen Blüten, wir entfernen sie nicht.
Die Blüten sind essbar, die kannst du bspw. über einen Salat streuen. Mitkochen würde ich sie allerdings nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Rosmarine blühen bis in den Winter hinein und ich Ernte ständig. Die Blüten verwende ich zb im Salat , gerne auch zusammen mit Gänseblümchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rosmarin: alternative zu Rosmarin Rosmarinkartoffel vorbereiten Rosmarin- und Thymiangelee: Wofür verwenden? Rosmarin