Also, mit Biolek will ich abba gar nie net verglichen werden. Soooooviel sauf ich garantiert net.... rofl
Nein, aber für mich (hab ich mal in nem anderen Fred geschrieben) ist es ein Hobby. Andere Leute setzen sich zur Entspannung nach der Arbeit in den Gartenstuhl. Wieder Andere gehen joggen. Einige setzen sich auf die Couch und kucken Fernsehen.
Ich aber entspanne in der Küche. Ich MUSS nicht. Aber es macht mir eine Wahnsinnsfreude, etwas Leckeres entstehen zu lassen. Für mich ist Kochen eben nicht Arbeit, sondern pures Vergnügen, teilweise sogar der Höhepunkt des Tages.
Nur, wenn ich nach der Spätschicht abends um halb elf von der Arbeit komme, dann bleibt die Küche kalt, dann gibts neuerdings sogar mal ne "Fünf-Minuten-Irene"....... äääähhhh.... Terrinne. Grausam, sag ich euch, aber notwendig.
Aber: meine Tipps, meine
Rezepte, meine Leckereien entstehen in meiner Fantasie und werden AUSNAHMSLOS ausprobiert.
Und dann sag ich mir: warum sollte man nicht auch mal Tannennadeln als Gewürz verwenden? Sie sind ungiftig, haben ein starkes Aroma und harmonieren sicher mit vielen Fleischsorten.
Wenn Einige sogar Colabraten machen (brrrrrr...... mich schüttelts bei dem Gedanken....), Preisselbeeren an Wild (sehr lecker), 14 Knoblauchzehen ins Hähnchen stecken (Aprilscherz von wurst, aber durchaus machbar, weil lecker), warum sollte man nicht Rosmarin durch Tannennadeln ersetzen?
Gruß
Abraxas
Tante Edit meint, warum sollte es denn Neid sein?
Ich kann weder malen, noch stricken, bin in der Kellerwerkstatt in Sachen Holz ne absolute Niete, tapeziere nicht gern und hab gartenmäßig nix drauf. Da brauch ich vielleicht auch mal Tipps.........
Bearbeitet von Abraxas3344 am 14.04.2009 19:59:34